#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krank durch Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krank durch Pille?

    Guten Abend.
    ich nehme nun seit 10 Monaten die Pille und in dieser Zeit war ich sehr oft krank, das letzte Mal 3 mal hintereinander in 2 Monaten und früher war ich nie so oft krank.
    Da ich schon verschiedene Nebenwirkungen der Pille kenne, Frage ich mich, ob man durch die Pille ein geschwächtes Immunsystem bekommen könnte oder ob es hier gar keinen Zusammenhang gibt.
    Und wenn doch die Pille dafür verantwortlich ist, würde ein Pillenwechsel etwas ändern?
    Durch das häufige Kranksein nehme ich viele Medikamente ein und habe dann immer Bammel, dass die Pille nicht richtig wirkt.


  • Re: Krank durch Pille?

    Hallo,

    ein direkter Zusammenhang ist dabei unwahrscheinlich, dennoch käme der Versuch eines Wechsels zu hormonfreier Verhütung in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X