#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger nach Absaugung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger nach Absaugung?

    Hallo,

    ich hatte eine Absaugung am 02.02.2017 und danach nur 3-4 Tage ganz leichte Blutungen. Am 18.02.2017 ist beim Sex das Kondom gerissen und ich habe 7 Stunden später die Pille danach genommen. Wie wahrscheinlich ist nun eine erneute Schwangerschaft? Die Temperatur war nach dem Eingriff einige Tage noch erhöht, ist dann zwei Tage runtergegangen und nun seit 19.02.2017 wieder hoch. Ich habe gelesen, dass das auch an der Pille danach liegen kann. Allerdings habe ich jetzt Angst, dass der Eisprung bereits vor Einnahme war und ich nun wieder schwanger sein könnte.

    Vielen Dank schon mal.

    LG


  • Re: Schwanger nach Absaugung?

    Hallo,

    in diesem Fall besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger nach Absaugung?

      Hallo,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Könnten Sie das noch kurz begründen? Ich mache mir schon recht große Sorgen, dass wieder etwas passiert sein könnte... Zumal die Temperatur absolut nicht konstant und eher hoch ist seit dem Vorfall. Der Eisprung könnte ja theoretisch schon gewesen sein, da seit der Absaugung etwas mehr als zwei Wochen vergangen waren.

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Schwanger nach Absaugung?

        Die "Pille danach" wirkt hier in jedem Fall zuverlässig.

        Kommentar



        • Re: Schwanger nach Absaugung?

          Vielen Dank für Ihre Antworten.
          Allerdings habe ich heute eine Schmierblutung und Ziehen im Unterleib... meine Periode kann das noch nicht sein (erst 22. ZT bei normal ca. 30)... Kommt das von der Pille danach oder könnte das womöglich doch auf eine Schwangerschaft hindeuten?

          Kommentar


          • Re: Schwanger nach Absaugung?

            Achso: außerdem habe ich heute eine etwas niedrigere Temperatur als die letzten Tage.

            Kommentar


            • Re: Schwanger nach Absaugung?

              Die Blutung ist die übliche Folge der "Pille danach".

              Kommentar


              Lädt...
              X