#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Uterus bicornis - was bedeutet das bei Kinderwunsc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uterus bicornis - was bedeutet das bei Kinderwunsc

    HI!

    Ich hab letztes Jahr bei einer Bauchspiegelung (wegen Zyste) von dem Frauenarzt im Krankenhaus den Befund bekommen, dass ich einen Uterus bicornis habe. Meine Frage wäre nun zu welchen Schwierigkeiten, dies bei einem Kinderwunsch mal führen könnte.

    Danke


  • RE: Uterus bicornis - was bedeutet das bei Kinderw


    Das kann mal Probleme bereiten, muß es aber nicht. Das ist abhängig vom Grad der Ausprägung.
    Meist muß man gar nichts machen. Der Embryo nistet sich in einem der Hörner ein und das wächst dann entsprechend.
    Wenn es mit dem schwanger werden nicht klappt, dann kann man soetwas durchaus auch operieren.

    Kommentar


    • RE: Uterus bicornis - was bedeutet das bei Kinderw


      Vielen Dank für die Antwort.

      Das heißt also. Uterus bicornis kann Probleme bereiten beim schwanger werden? Oder besteht bei bestehender Schwangerschaft auch eine Gefahr das Baby zu verlieren.

      Kommentar


      • RE: Uterus bicornis - was bedeutet das bei Kinderw


        Theoretisch Beides, praktisch muß das aber nicht so sein.
        Ich würde mich deswegen im Moment nicht beunruhigen.

        Kommentar


        Lädt...
        X