#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenschutz

    Liebes Team,
    bin ein wenig verunsichert. Aufgrund einer immer wiederkehrenden Blasenentzündung musste ich im Oktober,November, Dezember 2016 und auch im Januar 2017 Antibiotika einnehmen. nehme regelmäßig die Pille Finic. Seitdem mir mein Urologe Canephron empfohlen hat, bin ich beschwerdefrei. Nun hat mich aber die Apothekerin verunsichert. Sie ist der Meinung ich müsste noch zusätzlich verhüten, das ich zu oft das Antibiotika einnehmen musste....seit der letzten Infektion habe ich aber schon wieder 21 Pillen ohne Komplikationen eingenommen und habe zusätzlich vorsichtshalber mit Kondom verhütet. Nach meiner Pause habe ich wieder pünktlich mit der Pille begonnen. Am 8 Pillentag hatte ich ungeschützten Verkehr, weil ich davon ausgegangen bin das der Schutz definitiv wieder besteht. Aber die Dame in der Apotheke meinte das Antibiotika wenn man alle 4 Monte welchen einnehmen musste sehr lange im Körper bleibt und auch die Darmflora schädigt.... Was stimmt denn nun?
    Nehme momentan 3x täglich Canephron 2 Stück am Tag, plus morgens 1 Cranberry Kapsel ,1 Omep 40mg, 1 Zink Tablette und 1 Biotin Tablette. Kann man dies alles bedenkenlos nehmen oder gibt es eine Wechselwirkung mit der Pille?
    Danke schon mal


  • Re: Pillenschutz

    Hallo,

    in diesem Fall besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenschutz

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Also muss ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen? Sorry aber die Apothekerin hat mich sehr verunsichert. Also sehe ich das richtig auch wenn ich von Oktober 2016 jeden Monat 5 Tage lang antibiotika eingenommen habe ist man trotzdem nach min. 7 Pillen wieder geschützt? Und dies hat auch die Darmflora nicht zerstört?

      Kommentar

      Lädt...
      X