#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prolaktin und männliche Hormone zu hoch...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prolaktin und männliche Hormone zu hoch...

    Hallo,

    mir wurde bei der letzten Vorsorgeuntersuchung Blut entnommen, weil ich seit Absetzen der Pille vor einem Jahr sehr unregelmäßige Zyklen habe. Ich konnte bisher auch mit Hilfe von Temperaturkurve und Ovulationstests noch keinen ES feststellen. Es besteht ein KiWu.

    Ich habe danach nur mit meiner Gynäkologin telefoniert , als sie mir sagte, dass mein Prolaktin zu hoch sei (90) und die männlichen Hormone (ich glaube 4,9). Sie deutete nur an, dass in seltenen Fällen ein Tumor an der Hirnanhangdrüse die Ursache sein könnte. Aber auch eine SD UF oder Stress.

    Nun meine Frage. Ist ein Wert von 90 bei einer mit L-Thyroxin behandelten SD UF möglich? Letzter TSH 1,82.

    Jetzt habe ich gelesen, dass ein Tumor auch andere Symptome auslösen kann, sofern er die Hirnanhangdrüse beeinträchtigt.

    Teilweise deckt sich das mit Symptomen, welche ich seit zwei Jahren bei mir beobachte. Ständiger Durst, Hunger und kein Sättigungsgefühl, Frieren, verschlechterte Sehkraft.

    Aber dafür wäre der Wert doch zu niedrig oder?

    Ich nehme jetzt erst Mal Bromocriptin (jeden 2. Tag eine 1/2 Tablette) und soll nach vier Wochen am 07.03. zur Kontrolle der Blutwerte kommen.

    Ab wann wird denn ein MRT gemacht? Und welcher Arzt veranlasst das?

    Vielen Dank.

    Jeanny



  • Re: Prolaktin und männliche Hormone zu hoch...

    ..Ach.. und kann Bromocriptin auch Schmierblutungen auslösen? Die habe ich jetzt aktuell nach längerer Zeit wieder.

    Bromocriptin nehmen ich jetzt seit zwei Wochen .

    Kommentar


    • Re: Prolaktin und männliche Hormone zu hoch...

      Hallo,

      Sie sollten zunächst die vorgesehene Kontrolle abwarten, je nach Ergebnis käme dann ein MRT in Frage.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X