#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in Woche 3 vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in Woche 3 vergessen

    Direkt zur Sache:
    Meine Freundin hat vor 3 Wochen Donnerstags ihre Pille vergessen(Asumate 20) und hat über die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten gewählt, dass sie die neue Blisterpackung direkt beginnt ohne Pause. Sie ist im Moment in Woche 2 der neuen Blisterpackung, doch weil sie schon mehrere Tage Zwischenblutungen hat, rief sie heute beim Frauenarzt an und ihre Helferin sagte es besteht trotzdem das Risiko einer Schwangerschaft, sie meint sie sollte die Pille sofort absetzen. Wir sind beide ratlos und suchen schnellstmöglich Hilfe.
    Mit freundlichen Grüßen.
    Danke im Vorraus


  • Re: Pille in Woche 3 vergessen

    Hallo,

    die Blutung ist Folge der Langzeiteinnahme und kein Grund zur Sorge, das Risiko einer Schwangerschaft besteht nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in Woche 3 vergessen

      Erstmal danke für die schnelle Antwort. Also ihre Empfehlung ist die Pille weiterzunehmen und wie in der Beilage erwähnt diese neu angefangene Packung bis zum Ende zu nehmen? Auch wenn wir ungeschützten Geschlechtsverkehr in dieser Zeit hatten?
      Gruss

      Kommentar


      • Re: Pille in Woche 3 vergessen

        Und wäre die Variante die Pille nun abzusetzen, wie von der Helferin empfohlen auch eine Option?

        Kommentar



        • Re: Pille in Woche 3 vergessen

          Auch die Pause einzulegen wäre problemlos möglich.

          Kommentar


          • Re: Pille in Woche 3 vergessen

            Wir hatten in dieser Zeit ebenfalls GV und sind uns nicht sicher ob das Auswirkungen haben könnte

            Kommentar

            Lädt...
            X