#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen durch schweres Heben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen durch schweres Heben

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    gestern habe ich bei einem Umzug mitgeholfen. Dabei musste ich zwischendurch natürlich auch schwere Kisten und Möbel tragen. Noch am gestrigen Abend habe ich ganz leichte Zwischenblutungen bemerkt. Sie haben bis heute Nachmittag angehalten und waren zwischenzeitlich sogar sehr stark. Kann es vorkommen, dass durch schweres Heben diese Blutungen verursacht werden? Und sind diese i.d.R. harmlos?

    Ich muss dazu sagen, dass ich generell kaum Sport treibe und die starke körperliche Betätigung/Belastung am gestrigen Tag somit eine Art "sportliche Ausnahmesituation" für mich war. Dass das Ganze mit einer eventuellen Schwangerschaft zusammenhängt, kann eigentlich nicht sein, da ich seit Jahren zuverlässig mit Pille und Kondom verhüte (und ich bisher auch immer meine Abbruchblutung hatte).

    Für Ihre Einschätzung wäre ich sehr dankbar!


  • Re: Blutungen durch schweres Heben

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem Grund zur Sorge aus, warten Sie einfach den weiteren Verlauf ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X