#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibsschmerzen und Stechen, kann jemand weiterhelfen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibsschmerzen und Stechen, kann jemand weiterhelfen???

    Hallo alle zusammen,

    zuerst mal ein paar Infos von meiner Person vorab

    Ich bin 33 Jahre alt, 1 Sohn 5 Jahre, damals probleme Schwanger zu werden, mit Clomifen hat es aber gleich geklappt, habe auch zu viele männliche Hormone. Seit ca. 10 Monaten bin ich wieder in einer festen Beziehung und habe seit ca. 8 Monaten die Kupferspirale als Verhütungsmittel.
    Wie üblich hat das Einsetzen der Kupferspirale weh getan, habe aber auch seit dem ständig Blasenentzündungen. Ein höllischer Kreislauf, GV dann BE, Antibiotika dann Pilz, bis alles ausgeheilt ist bekomme ich schon wieder meine Periode
    Vor ca. 3 Monaten hat mir mein Hausarzt dann empfohlen jedes mal nach dem GV 1 Tablette von dem Antibiotika (Infectotrimet) einzunehmen um eine BE vorzubeugen, das hat soweit auch immer gut geklappt. Allerdings bin ich nicht gerade überzeugt, dass das super gesund ist, sowohl auch etwas nervig da ich die Tablette nicht vergessen darf, sonst habe ich gleich wieder eine BE.
    Seit dem mir die Spirale eingesetzt wurde, habe ich schlimmere Unterleibsschmerzen (ca. 3 + 2 Tage bevor meine Periode beginnt) und wenn die Periode eingesetzt hat sind die Schmerzen ab dem 2ten bis zum 5ten Tag schmerzhaft und ich halte mich nur mit Schmerztabletten über Wasser. Seit mir die Spirale eingesetzt wurde habe ich meine Periode ca. 8-10 Tage lang :/

    So, mein jetziges Problem, ich hatte lt. Kalender am Mi 8.2 meinen Eisprung, gefühlt aber eher ein paar Tage später. Genau an diesen Tage hatten wir auch GV, sowie am Sa 10.2 und So 11.2.. Montags und Dienstags war mir leicht übel und seit Dienstag habe ich Unterleibsschmerzen. Donnerstag hatte ich ein Stechen auf der rechten Seite im Unterleib und bin Freitags zum Hausarzt, der hat meinen Bauch abgetastet und gesagt das er hofft sich zu irren, aber es sehr gut sein kann das ich was am Blinddarm habe. Er hat mir eine KH Einweisung mitgegeben falls die stechenden Schmerzen schlimmer werden über das WE. Meine stechenden Schmerzen sind eigentlich fast weg, nur ab und an ein leichtes stechen. Es fühlt sich an als hätte ich einen aufgeblähten Unterleib seit knapp 1 Woche (Stuhlgang war/ist normal), und eben die merkwürdigen Unterleibsschmerzen obwohl ich erst nächsten Donnerstag meine Periode bekommen soll.

    Hatte jemand die gleichen Probleme? Was kann das sein? Blinddarm bezweifele ich wenn ich ehrlich bin, denke eher an entweder eine Blasenentzündung oder eben an eine Gyokologische Sasche, schwanger? Zysten?

    Sorry für die lange Geschichte und danke schon mal für die Antworten

    LG


  • Re: Unterleibsschmerzen und Stechen, kann jemand weiterhelfen???

    Hallo,

    ohne Untersuchung ist eine Beurteilung hier leider kaum möglich, eine Blinddarmentzündung sollten Sie aber unbedingt ausschliessen lassen. Gegen wiederholte Harnwegsinfekte kann auch eine Impfung mit StroVac oder Uro-Vaxom helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unterleibsschmerzen und Stechen, kann jemand weiterhelfen???

      Vielen lieben Dank Herr Dr. Scheufele für Ihre Antwort.

      Ist es warscheinlicher das die Blasenentzündungen wegen der Spirale ausgelöst werden oder kann es auch an meinem Partner (Spermien) liegen, dass wir uns Körperflüssigkeitenmäßig nicht vertragen? Hört sich komisch an Hatte vor meinem neuen Partner nie Probleme mit Blasenentzündungen nach dem Sex.Kann eine Allergie der Kupferspirale vorliegen? Was wären die Anzeichen?

      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Unterleibsschmerzen und Stechen, kann jemand weiterhelfen???

        Von einem Zusammenhang mit der Spirale gehe ich dabei nicht aus, eine Ansteckung durch den Partner ist aber nicht auszuschliessen.

        Kommentar



        • Re: Unterleibsschmerzen und Stechen, kann jemand weiterhelfen???

          Vielen Dank

          Kommentar

          Lädt...
          X