#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibsschmerzen nach Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibsschmerzen nach Blasenentzündung

    Hallo zusammen,

    tut mir leid falls das Thema hier nicht reinpasst. Ich wusste nicht wohin!

    Vor mittlerweile 2 Wochen hatte ich eine Blasenentzündung, welche ich eigentlich gut mit pflanzlichen Tropfen und sehr viel warmen Tee behandeln konnte.
    Seit letzten Samstag habe ich rechts Unterleibsschmerzen, die zum Abend hin immer stärker werden. Am Montag war ich schon bei meiner Frauenärztin, welche mir ein Einmal-Antibiotikum verschrieben hat (Monuril). Weil es mir am Donnerstag noch nicht besser ging, bin ich zu meiner Hausärztin. Die hat mich wegen Verdacht auf eine Blinddarmentzündung ins Krankenhaus überwiesen. Ich wurde wirklich auf den Kopf gestellt (Urinproben, Blutentnahmen, Sonographie und auch eine gyn. Untersuchung). Bis auf Bakterien im Urin alles unauffällig. Deshalb wurde ich auch einen Tag später, also am Freitag entlassen. Ich soll 2 mal am Tag (morgens und abends) Ciprohexal 250mg nehmen.

    Nun meine Frage: Ich habe jetzt schon vier Tabletten genommen, aber meine Schmerzen werden immer stärker statt besser. Kann es sein, dass das Antibiotikum solange braucht um die Bakterien zu entfernen aus meiner Blase? Ich habe wirklich Angst das es nicht anschlägt. Ich trinke wirklich viel warmen Tee. Schmerzen beim Wasserlassen habe ich nicht, nur diese starken Schmerzen in der Blasenregion, die auch Richtung Nieren ziehen.
    Durchfall habe ich mittlerweile auch, aber das muss vom Ciprohexal kommen, vorher hatte ich das nicht.

    Tut mir leid für den langen Aufsatz! Morgen gehe ich gleich zum Hausarzt, aber an einem Sonntag kann ich nicht viel machen.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen


  • Re: Unterleibsschmerzen nach Blasenentzündung

    Hallo,

    wenn die Beschwerden unter der Behandlung zunehmen, sollte man das Antibiotikum wechseln. Bitte suchen Sie dazu morgen Ihren Arzt auf.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X