#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen! Bitte um schnellen Rat !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen! Bitte um schnellen Rat !

    Hallo liebes Onmeda.de - Forum ! :-)

    Ich nehme die Pille Zoely 2,5mg/1,5mg.
    Meine Ärztin hat mir eine Packung für drei Monate verschrieben & ich bin jetzt bei meinem letzten Bilester angelangt.
    Ich habe meine Pille jedes mal pünktlich genommen & sonst nie eine vergessen.
    Jedoch ist es gestern zu dem Fall gekommen, dass ich sie das erste mal vergessen habe...
    Ich habe die Pille des fünften Einnahmetages vergessen & sie nach 22 Stunden nach genommen.

    Was mich verwirrt ist die Aussage der Packungsbeilage, dass es nicht "schlimm" sei sie nach weniger als 24 Stunden zu nehmen & der Schutz noch gegeben wäre, jedoch dann steht, dass es beim 1-7. Einnahmetag zu einem Schwangerschaftsrisiko kommen könnte.

    Da ich eigentlich ungerne "die Pille danach" nehmen möchte, weil ich davon jedes mal einen Vaginalpilz bekomme, möchte ich gerne wissen wie es denn jetzt mit meinem Schutz aussieht & ob ich sie trotzdem nehmen sollte ?

    Ich danke schon einmal für die Antwort !

    Mit freundlichen Grüßen
    Nina :-)


  • Re: Pille vergessen! Bitte um schnellen Rat !

    Hallo,

    in diesem Fall besteht ein Schwangerschaftsrisiko, wenn Sie dies sicher vermeiden wollen, käme die "Pille danach" in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X