#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwangerschaft wegen Antibiothika ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwangerschaft wegen Antibiothika ??

    Halllo Herr Dr. Scheufele,
    ich habe wegen einer Blasenentzündung bis einschließlich Mittwoch den 1.02 das Antibiotika Cefuroxim 500 eingenommen. Währenddessen hab ich die Pille wie gewohnt weiter eingenommen. Am Sonntag den 5.02. hab ich die letzte Pille aus dem Blister genommen und bin am Montag (6.02) in die 7 Tage Pillenpause gegangen. Ich hatte von Samstag (4.02) auf Sonntag (5.02) mit meinem Freund geschlafen und bei der zusätzlichen Verhütung ist das Kondom gerissen. 2 Apotheken haben mir von der Pille danach abgeraten, weil ich am Sonntag bereits die letze Pille eingenommen habe und die Pille danach angeblich sinnlos wäre in meinem Fall. Ich habe dann wie gewohnt die Entzugsblutung am Freitag (10.02) erhalten,welche ein bisschen schwächer ausgefallen ist wie im letzten Monat.
    Ich hab dann wie gewohnt am Montag(13.02) mit der Pilleneinnahme wieder begonnen. Jetzt hab ich Angst dass ich trotzdem schwanger sein könnte. Wäre das möglich? Oder sind Sie auch der Meinung, dass es höchst unwahrscheinlich ist?

    Habe ich seit Montag (13.02) wieder den vollständigen Pillenschutz oder muss ich nach der Pillenpause wegen dem Antibiotika wieder 7 Pillen einnehmen, um den vollständigen Schutz zu erhalten?

    Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen, ich mach mir wirklich Sorgen.
    Vielen Dank schonmal und Lg!


  • Re: schwangerschaft wegen Antibiothika ??

    Hallo,

    gesichert ist der Schutz erst wieder nach der Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung, sodass die "Pille danach" hier kein Fehler gewesen wäre. Allerdings ist das Risiko wirklich nur sehr gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: schwangerschaft wegen Antibiothika ??

      Vielen Dank für die Antwort, ich habe gestern mit meinem Freund geschlafen ohne zusätzliche Verhütung, soll ich mir dann noch die Pille danach holen ?
      Ich hatte ja nach dem Antibiothika 4 Tage die Pille genommen dann die Pillenpause und von Montag bis Mittwoch 3 Pillen genommen.

      LG

      Kommentar


      • Re: schwangerschaft wegen Antibiothika ??

        Wenn Sie ganz sichergehen wollen, käme die "Pille danach" in Frage.

        Kommentar



        • Re: schwangerschaft wegen Antibiothika ??

          Hätte das irgendwelche Auswirkungen auf meinen Zyklus und muss ich die normale Pille trotzdem ganz normal weitereinnehmen ?

          Kommentar


          • Re: schwangerschaft wegen Antibiothika ??

            Würde ein Schwangerschaftstest bei einer bestehenden Schwangerschaft wegen dem gerissenen Kondom bereits jetzt ein positives Ergebnis anzeigen?

            Kommentar


            • Re: schwangerschaft wegen Antibiothika ??

              Hallo,

              die PiDaNa greift durchaus in den normalen Zyklus ein! Man sollte die normale Pille dann besser absetzen und dann am 1ten Blutungstag der nach der Anwendung der PiDaNa folgt, wieder beginnen.

              Wenn 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV vergangen sind, ist ein Test aussagekräfig.

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: schwangerschaft wegen Antibiothika ??

                Vielen Dank für die Antwort!
                ich habe gestern die Pille danach genommen, aber abends dann trotzdem die normale Pille, weil es so auf der Packungsbeilage empfohlen wurde. Soll ich sie jetzt bis zum Ende des Blisters weiternehmen oder trotzdem absetzten?

                Ist die "Pille danach" eigentlich auch wirksam, wenn man 2 mal am gleichen Tag ungeschützten geschlechtsverkehr hatte?

                Kommentar


                • Re: schwangerschaft wegen Antibiothika ??

                  Hallo,

                  besser wäre es die normale Pille trotzdem abzusetzen.
                  Auch wenn man 2 mal am gleichen Tag ungeschützten GV hatte, wirkt die PiDaNa.

                  Katzenauge

                  Kommentar


                  • Re: schwangerschaft wegen Antibiothika ??

                    Hallo,
                    ich hab nochmal eine Frage seit einer guten Woche ist mir oft übel auch über den tag verteilt, kann diese Übelkeit noch von der Pille danach kommen? oder könnte es ein schwangerschaftsanzeichen sein für den GV am 5.02 mit gerissenem Kondom?

                    Kommentar



                    • Re: schwangerschaft wegen Antibiothika ??

                      Übelkeit kann viele Ursachen haben, dies sollte vom Hausarzt abgeklärt werden, wenn das Problem weiter anhält.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X