#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Novasure nach bereits erfolgter Endometriumablation (mit Schlinge/Rollerball)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Novasure nach bereits erfolgter Endometriumablation (mit Schlinge/Rollerball)

    Guten Tag, aufgrund starker Menstruationsblutung, kurzem Zyklus und langer Mensdauer sowie sehr starken Periodenschmerzen wurde bei mir eine Endometriumablation durchgeführt. Dies mit der alten Methode resp. mit der elektrischen Schlinge und dem Rollerball. Nach der OP machte mein Arzt eine Bemerkung, welche mich sehr verunsicherte. Ich konnte das Thema aber noch nicht mit ihm besprechen, da ich ihn erst in 4 Wochen bei der Nachkontrolle sehen werde. Er meinte, dass aufgrund meiner abgeknickten Gebärmutter der Eingriff nicht ganz einfach war. Aber dass ich ja eine Frau sei, die froh wäre, wenn ich noch ein wenig die Periodeblutung behalten könne. Ich war bei diesem GEspräch noch ganz beduselt von den Medis. Erst zu Hause hat dies in mir gewirkt und mich stark verunsichert. Scheinbar ist er mit der Schlingel nicht überall gut hingekommen sprich, er konnte nicht vollständig entfernen. Ich hatte ihm erst einen Tag zuvor, im Beratungsgespräch mitgeteilt, dass ich mir ganz fest wünsche, dass ich keine Mens oder nur noch eine schwache Mens haben würde. Ich leide schon so viele Jahre unter all diesen oben genannten Themen und nach der Geburt meines vierten Kindes vor 6 Jahren ist es richtig schlimm geworden. Mein Monat besteht nur noch aus zwei guten Wochen, der Rest dreht sich alles um die Menstruation. Bis heute habe ich leider nicht gewusst, dass es diese Gold-Netz Methode Novasure gibt. Nun meine Frage: Kann diese Methode bei einer genkickten Gebärmutter angewandt werden? Kann diese Methode wiederholend angewandt werden, wenn vorher schon die Schleimhaut mit der Schlinge mehrheitlich entfernt wurde? Oder beschädigt dies die Gebärmutterwand? Klar muss ich nun vorerst abwarten, wie sich mein Zyklus zeigt, aber nach diesen Aussagen möchte ich gerne frühzeitig neue Lösungen abtasten. Denn das war ein ziemlicher Frust, nach diesem Eingriff eine solche Nachricht zu erhalten. Was gäbe es sonst noch für Möglichkeiten? Vielen Dank für eine Antwort und eine erste Einschätzung aus der Ferne :-) K. Moritz


  • Re: Novasure nach bereits erfolgter Endometriumablation (mit Schlinge/Rollerball)

    Hallo,

    zunächst sollte wirklich abgewartet werden, die Blutungen sollten zumindest deutlich geringer ausfallen. Sonst wäre je nach Befund auch ein Goldnetz möglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Novasure nach bereits erfolgter Endometriumablation (mit Schlinge/Rollerball)

      Guten Morgen Herr Dr. Scheufele
      Vielen Dank für Ihre rasche Antwort.
      Liebe Grüsse aus der Schweiz

      Kommentar

      Lädt...
      X