#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Brustkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Brustkrebs

    Hallo, ich bin 35 Jahre (2 Kinder 9 und 7) - erstes 8 Monate gestillt - zweites nicht.

    Ich bin regelmäßig alle halbe Jahr bei der Vorsorge beim Frauenarzt. Letztes Jahr im März wurden rechts zwei kleine Zysten (4,7 mm oder so) festegestellt. Auch mit Mammographie nochmals bestätigt. Links wurde nichts festgestellt. Auch nicht im August bei der letzten Vorsorge.(bin nicht übergewichtig und habe einen kleinen Busen.

    Jetzt hab ich immer mit PMS zu kämpfen - meist so ab dem Eisprung - ab und zu auch schon ein paar Tage vorher. So wie diesen Monat wieder (ab dem 12. Tag spannen die Brüste - links mehr als rechts)

    Bei selber abtasten kann ich nichts feststellen - weder links noch rechts. Ich bin sehr ängstlich in dieser Hinsicht, da meine Mutter an Krebs verstorben ist. Daher taste ich mind. 1 mal in der Woche.

    Seit ich weiß, das in zwei Wochen mein Vorsorgetermin wieder ansteht - bin ich sehr sehr ängstlich. Mir fallen täglich andere Sachen auf. Auf der linken Brust hab ich so einen Strich entdeckt. Der ist aber nur dann da, wenn ich den Arm hebe. Habe an dieser Stelle durch die vorgehenden Schwangerschaften zwei kleine kurze Dehungsstreifen. Und genau da beginnt auch dieser Strich. ich bezeichne es als Strich, weil es zwar lang ist (Also senkrecht nach unten und macht dann unter der Brustwarze einen Bogen nach innen) aber sehr sehr dünn - wie ein Bleistiftstrich. Wenn ich den Arm hebe ist es da - wenn ich über die Haut drüber streife ist es weg und dann aber doch wieder da. die Haut lässt sich auch ohne weiteres hochziehen. Ist das schlimm? Tasten kann ich nichts. Es ist auch keine Delle oder so vorhanden. Ich bin fix und foxi.....Der Termin in zwei Wochen liegt mir so im Magen!


  • Re: Angst vor Brustkrebs

    Hallo,

    ich gehe im beschriebenen Fall ganz sicher nicht von einem ernsten Befund aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Angst vor Brustkrebs

      Wollte nur Rückmeldung geben. Zu der "Falte" hat sie gar nichts gesagt. Beidseitig wurde ein gründlicher Ultraschall gemacht incl. Achselhöhlen. Also komplett. Außer meiner alten Zyste in der anderen Brust ist alles unauffällig. Zyste ist kleiner geworden. Bin soooooo froh. Nächste Kontrolle in einem Jahr.

      Kommentar


      • Re: Angst vor Brustkrebs

        Danke für die Rückmeldung, alles Gute für Sie.

        Kommentar


        Lädt...
        X