#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein orgasmus mehr möglich seit Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein orgasmus mehr möglich seit Pillenwechsel

    Hallo,

    Vor meiner SS habe ich die Yasminelle genommen uns war immer super zufrieden.
    Kurz vor der Ss habe ich sie abgesetzt weil meine brüste nach 5 jahren plötzlich explodierten und ich mich vor schmerzen nicht mehr bewegen konnte also ging es schon 3 monate früher in die Planung. Kurs drauf im 2 zyklus war ich auch gleich schwanger. Wärend der atillzeit hat meine Ärztin mit die jubrele verschrieben auch nie probleme damit gehabt. Nach dem abstillen hat mir ihre vertretung die evomin 20 verschrieben hane diese auch gut vertragen aber ab dem 2 monat fing es an das ich beim GV immer weniger merkte zuersthane ich es auf den stress geschoben aber nein nach 6 monaten mit dieser Pille spührte ich nichts mehr. Dann habe ich eine kopie von meiner damaligen Pille yasminelle bekommen die etwas günstiger war aber vom inhalt her identisch. Nach 4 monaten merkte ich ein klein wenig aber ein Orgasmus war noch lange nicht in sicht aber ich habe wieder eine achöne füllige brist gehabtnwasnmich sehr freute da ich eh mehr wie kleine brüste habe. Nun.hat mir meine ärztin wieder die junrele gegeben weil ja bei ihr noch alles ok war. Jetzt nehme ich aie seit 2 wochen und meine brüste schmerzen sehr aber schrumpfen anstatt füllig und prall zu werden also keine ahnung wo der schmerz herkommt zudem habe ich seit 2 wochen starke kopfschmerzen. Mit dem gefühl beim Gv denke ich das es schon minimal besser geworden ist aber bin mir nicht sicher. Zudem habe ich jetzt seit einer woche eine starke periode mit blutstückchen und co.

    Was kann ich machen? Wie viel zeit soll ich der jubrele geben das ich wieder was spüre und es mir allgemein besser geht. Und kann ich evtl doch wieder auf die yasminelöe gehen und was spühren wie früher? Das kann doch nicht sein das da auf einmal seit der evomin 20 kein gefühl mehr da ist oder?


    Vielen dank bereits im voraus.


  • Re: Kein orgasmus mehr möglich seit Pillenwechsel

    Hallo,

    wenn das Problem länger als 3 Monate anhält, würde ich zu einem erneuten Wechsel raten. Auch eine hormonfreie Verhütung käme in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kein orgasmus mehr möglich seit Pillenwechsel

      Was versteht man unter hormon frei? Möchte eig schon etwas haben wasndie brüste ein wenig positiv beeinflusst und was ich jederzeit absetzen kann weil der kinderwunsch noch nicjt abgeschlossen ist

      Kommentar


      • Re: Kein orgasmus mehr möglich seit Pillenwechsel

        Ich hatte z.B. an die Spirale gedacht, Auswirkungen auf die Brust bestehen dann natürlich nicht.

        Kommentar



        • Re: Kein orgasmus mehr möglich seit Pillenwechsel

          Mit der spirale ist man aber doch nicht flexibel bzw kinderwunsch oder?

          Kommentar


          • Re: Kein orgasmus mehr möglich seit Pillenwechsel

            Man kann die Spirale jederzeit wieder entfernen.

            Kommentar


            • Re: Kein orgasmus mehr möglich seit Pillenwechsel

              Ok vielen dank. Aber woran liegt das das ich nix mehr beim gv spühre obwohl ich ja zuletzt meine pille vor der ss genommen habe und früher vor der ss war ja alles super

              Kommentar



              • Re: Kein orgasmus mehr möglich seit Pillenwechsel

                Es ist von einer hormonellen Ursache auszugehen.

                Kommentar


                • Re: Kein orgasmus mehr möglich seit Pillenwechsel

                  Hallo dr. Scheufele,
                  nun ist es fast 2 jahre her seit dem ich mein problem geschildert hatte. Mein arzt hatte mich dann noch mal auf die Jubrele umgestellt und es wurde etwas besser aber lang nicht ausreichend für einen Orgasmus. Im April diesen Jahres habe ich mir dann eine Kupfer spirale setzen lassen um von den Hormonen weg zu kommen. Zu nächst wurde es von periode zu periode immer etwas besser mit dem gv mein mann merkte das ich besser feucht bleibe und es sich auch allgemein anders anfühlte. Im 5. Monat habe ich dann 1 woche schmierblutungen gehabt und direkt drauf die periode seit dem merke ich wieder garnichts mehr obwohl es doch erst wieder recht gut geworden war zwar nicht wir vor und nach der geburt aber immer in wurde es stetig besser uns jetzt auf einmal merke ich wieder garnicht das kann doch nicht sein oder??? Es muss sich doch normalisieren das wieder alles sonist wie früher weil hormone sind ja keine mehr im spiel. Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung von ihnen freuen.

                  Kommentar


                  • Re: Kein orgasmus mehr möglich seit Pillenwechsel

                    Eventuell kann hier die Anwendung von Mönchspfeffer eine Besserung bewirken.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Kein orgasmus mehr möglich seit Pillenwechsel

                      Was genau ist mönchspfeffer und was genau soll es bewirken bzw. Wie wirkt es?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X