#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung bei Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung bei Pille

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe die letzten drei Wochen meine Pille ganz normal zu mir genommen, habe keine vergessen. Ich war zwar in der Zeit auch krank, habe aber nur pflanzliche Mittel genommen. Nach 12 Tagen habe ich eine heftige Zwischenblutung bekommen, die einer normalen Blutung in der Pillenpause gleichkam und eine Woche anhielt. Ich habe die Pille aber immer weiter genommen.

    Ich frage mich jetzt, woran das liegt, und ob ich vielleicht keinen Schutz hatte?

    Aber noch viel wichtiger für heute: Ich müsste heute mit der regulären Pillenpause beginnen und würde ja dann theroetisch in 2 bis 3 Tagen wieder meine Blutung bekommen (dieses Mal dann die regelhafte). Allerdings hatte die letzte Blutung erst vor 5 Tagen aufgehört.
    Darf ich jetzt die Pause machen? SOllte ich die Pille lieber noch ein oder zwei Wochen länger nehmen?

    Letzte Frage: könnte ich meine Pillenpause auch um 2 Tage verkürzen? Ich werde demnächst verreisen und möchte meine Tage in der Zeit möglichst nicht bekommen. DAs würde auch gut klappen,wenn die aktuelle Pause nur 5 Tage dauern würde.

    Sehen Sie irgendwelche Bedenken?

    Ich nehme die Chariva. Eine ähnliche Geschichte mit der Zwischenblutung hatte ich schon mal im Herbst. Allerdings hatte ich da die Pille ein paar Wochen durchgenommen, mit Absprache meine FA. Am Ende hatte eine Pillenpause geholfen. Deswegen möchte ich jetzt eigentlich gerne eine PAuse machen und nicht einfach noch ein paar Wochen durchnehme, weil ich befürchte, dass dann wieder unregelmäßige Blutungen auftauchen.

    Vielen Dank im Voraus !


  • Re: Zwischenblutung bei Pille

    noch ein kleiner Nachtrag: Ich habe während meiner Erkältung 5 Tage Aspirin Komplex genommen. Kann das die Zwischenblutung ausgelöst haben?

    Wichtig ist für mich: habe ich noch Schutz? und auch, wenn ich jetzt mit der Pillenpause und dann mit einer neuen Packung anfange? oder ist die Zwischenblutung ein Zeichen für einen verminderten Schutz?

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung bei Pille

      Hallo,

      eine solche Zwischenblutung kann verschiedenste Ursachen haben, der Schutz bleibt aber in jedem Fall bestehen. Sie sollten die Pause einlegen, auch die Verkürzung ist kein Problem.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X