#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauner Ausfluss zwei Tage vor Abbruchblutung der Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauner Ausfluss zwei Tage vor Abbruchblutung der Pille?

    Ich habe gestern morgen meine letzte Pille genommen, morgen müsste dann meine Blutung einsetzen.
    Seit gestern Abend habe ich ein leichtes Ziehen im Unterleib und bräunlichen Ausfluss.
    Das hatte ich noch nie, schon gar nicht an dem Tag, wo ich meine letzte Pille nehmen.
    Schwanger kann ich wohl nicht sein, da ich keinen Einnahmefehler hatte. Außerdem war ich am Dienstag noch beim Frauenarzt, der hätte wohl was gesehen.
    Hat dieser Ausfluss etwas zu bedeuten? Wird meine Blutung morgen wohl trotzdem einsetzen?


  • Re: Brauner Ausfluss zwei Tage vor Abbruchblutung der Pille?

    Nachtrag:
    meine Blutung hat soeben eingesetzt, was sehr sehr ungewöhnlich ist und ich noch nie hatte. Sonst kommt die Blutung frühestens montags, eher dienstags, aber nie sonntags.
    Muss ich mir Sorgen bezüglich der Pillenwirkung machen? Dass sie zu niedrig dosiert ist?
    Kann die frühere Blutung auch durch Stress hervorgerufen werden? Oder durch besonders viel Geschlechtsverkehr?

    Kommentar


    • Re: Brauner Ausfluss zwei Tage vor Abbruchblutung der Pille?

      Hallo,

      hier handelt es sich um eine harmlose, hormonelle Ursache.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X