#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung

    Guten Tag Herr Scheufele.
    Ich habe am 17. Januar meinen Nuvaring abgesetzt. Ich bin dabei so vorgegangen, dass ich ihn ganz normal gebraucht habe bis 17.1 und dann nach der normalen Regelblutung keinen neuen mehr eingesetzt habe. Nun habe ich seit 3 Tagen eine sehr starke Zwischenblutung mit wirklich starken Schmerzen und Krämpfen. Da das Blut hellrot ist und kaum braun wie ich es sonst kenne, mache ich mir gerade etwas Sorgen und frage mich ob dies normal ist.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe.


  • Re: Zwischenblutung

    Hallo,

    man geht in dem Fall von einer hormonellen Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten aus, in der es leicht zu Blutungsunregelmässigkeiten kommen kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung

      Guten Tag,
      ich habe auch eine Frage.
      Ich habe nun schon zum zweiten Mal innerhalb von 3 Monaten unter Pilleneinnahme starke Zwischenblutungen und das nicht kurz vor der generellen Pillen Pause, sondern schon 1 Woche nach der regulären Einnahme. Ich nehme schon seit ca. 14 Jahren die Pille und hatte das noch nie zuvor. Beim letzten Mal war ich bei einem mir unbekannten FA, der sagte er würde im Ultraschall nichts erkennen und ein Hormontest würde unter Pilleneinnahme nicht sinnvoll sein.
      Im Dezember war ich noch im Krankenhaus, weil ich Flüssigkeit im Bauch hatte (ich neige zur chronischen Zystenbildung). Ich mache mir so langsam echt sorgen... vielleicht haben Sie eine Idee mit der ich konkret zu meinem FA gehen kann. Mehr Stress als sonst habe ich auch nicht...

      Vielen Dank schon mal!

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung

        Hallo,

        hier wäre ein Pillenwechsel in Erwägung zu ziehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X