#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bis wann fruchtbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bis wann fruchtbar

    hallo,

    ich wollte mal fragen wie lange man nach dem eisprung noch fruchtbar sein kann... 1 tag der mens 28.09 eisprung müsste gestern stattgefunden laut rechnung!

    wäre dankbar über antworten

    mfg 123


  • RE: bis wann fruchtbar


    Hallo 123,
    meines Wissens können Spermien ca. 72 Std. aktiv sein. Das Problem ist aber viel mehr, dass man den Zeitpunkt des Eisprungs nicht genau kennt, der kann nämlich z.T. erheblich variieren. Zwar können manche Frauen anhand des Zervixschleims den Zeitpunkt besser eingrenzen, aber ich habe erst neulich gelesen, dass es Hinweise gibt, dass viel mehr Frauen als angenommen mehrer Eispünge innerhalb eines Zyklus haben können. Tage zählen ist also ein sehr schlechtes Verhütungsmittel, eigentlich kann man es gar nicht als solches bezeichnen. Wenn es dir allerdings darum geht, wie du schwanger werden kannst (das habe ich deinem Beitrag nicht so recht entnehmen können), dann sind die 3 Tage vor dem Eisprung optimal.
    Hilft das weiter?

    Kommentar


    • RE: bis wann fruchtbar


      Hallo 123,
      als Nachtag noch: Wenn du befürchtest, dass eine Schwangerschaft eingetreten sein könnte und das nicht möchtest, dann gehe bitte SOFORT zum Frauenarzt. Nicht morgen oder übermorgen, sondern heute - und besprich das mit ihm.
      Degi

      Kommentar

      Lädt...
      X