#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung statt Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung statt Periode

    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage. Ich verwende die Pille Enriqa. Nun habe ich nach Absprache mit meinem Frauenarzt meine Pille 4 Monate durchgenommen und seit Sonntag die 7 tägige Pause eingelegt. Ich habe während der Durchnahme nie die 12 Stunde Grenze überschritten, aber zwischenzeitlich immer mal wieder Schmierblutung über 5-6 Tage gehabt. So auch vor der Pause.
    Ich habe meine Periode jetzt aber nicht wie üblich bekommen, sondern lediglich bräunliche Schmierblutungen mit einem leichten ziehen im Unterbauch.
    Da ich mir unsicher war, ob ich vielleicht doch schwanger bin, hab ich heute einen Schwangerschaftstest durchgeführt, welcher aber negativ ausfiel. Jetzt meine Frage, kann es sein, dass die Schmierblutung quasi meine Periode ist, oder muss ich mir Sorgen machen, dass meine Periode ausbleibt? Wäre dankbar für jede Hilfe.

    LG

    Ena


  • Re: Schmierblutung statt Periode

    Hallo,

    durch die Einnahme der Pille im Lzz kann es auch zu Schmierblutungen kommen.
    Die Blutung jetzt in der Pause, auch wenn Sie einer Schmierblutung gleich kommen sollte, ist als Abbruchssblutung/Periode zu werten. Sorgen müssen Sie sich keine machen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung statt Periode

      Vielen Dank für die Antwort, dass bedeutet der Schutz ist weiter gegeben, wenn ich wieder mit der Pille weitermache?

      LG
      Ena

      Kommentar

      Lädt...
      X