#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode verschoben in der Pillenpause & jetzt keine Periode in der Pillenpause.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode verschoben in der Pillenpause & jetzt keine Periode in der Pillenpause.

    Guten Abend Dr. Scheufele,
    ich bin seit Tagen verunsichert.
    Ich nehme seit einem Jahr die Pille Aristelle. Habe sie auch immer regelmäßig genommen, auch in diesem Zyklus. Bisher nie die 12 Stunden überschritten, selten mal maximal 4 Stunden nach meiner eigentlichen Einnahmezeit.
    Folgendes Problem: am letzten Donnerstag (02.Februar.) hätte ich meine Pillenpause starten müssen, meine Periode tritt meistens Samstag Nachmittag/Abend ein. Am Wochenende konnte ich meine Periode eher weniger gebrauchen, da ich mit meinem Freund einen WellnessUrlaub geplant haben, und beim Schwimmen und in der Sauna kann ich die Periode nicht gebrauchen. Also habe ich Donnerstag bis Samstag, also drei weitere Pillen aus einem anderem Blister entnommen. Den Blister durchgehen wollte ich nicht, da ich mich gerne mit der Periode absichern möchte. Nun ist schon Freitag Abend und Sonntag beginnt schon wieder meine Pilleneinnahme, und es ist keine Periode aufgetreten. Das einzige was anfang der Woche minimak zu sehen war, war leichter bräunlicher Ausfluss, nun habe ich eher einen minimal gelblichen Ausfluss. Diese Woche lag ich habe drei Tage mit Fieber im Bett, und bin nebenbei erkältet. Kann es evtl. Daran liegen oder ist mein Hormonshaushalt durcheinander geraten? War ich sicher weiterhin geschützt mit der Verschiebung?

    Bitte um Rat. Vielen Dank für jede Antwort.
    Viele grüße


  • Re: Periode verschoben in der Pillenpause & jetzt keine Periode in der Pillenpause.

    Entschuldigt die Rechtschreibfehler. Autokorrektur.
    * den Blister durchnehmen
    * Anfang der Woche, minimal zu sehen war
    * lag ich drei Tage

    Kommentar


    • Re: Periode verschoben in der Pillenpause & jetzt keine Periode in der Pillenpause.

      Hallo,

      wenn Sie eine Einphasenpille nehmen, war auch der Schutz gegeben. Bei anderphasigen Pillen bleibt bei einer "korrekten" Verschiebung ebenfalls der Schutz vorhanden ...
      Die Erkrankung sowie die Verschiebung können durchaus den Hormonhaushalt etwas durcheinander gebracht haben. Das wird sich aber wieder einpendeln. Einen Grund zur Sorge sehe ich nicht.

      Katzenauge

      Kommentar

      Lädt...
      X