#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum und vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum und vergessen

    Hallo,

    ich nehme die Pille Kleodina und habe nach der Pillenpause in der ersten Einnahmewoche des neuen Blisters eine Pille vergessen zu nehmen und keine nachgenommen.
    Hatte die Tage davor ungeschützten Sex und danach auch.
    Dann habe ich einige Tage später wegen einer blasenentzündung das Antibiotikum Cotrim Forte genommen 7 Tage und hatte währenddessen auch Sex ungeschützt. Beeinträchtigt dieses AB die Pille?
    wie hoch ist die Warscheinlichkeit schwanger zu sein?
    lg Mimi


  • Re: Pille und Antibiotikum und vergessen

    Antibiotika beeinflussen die Wirkung der Pille negativ, soll heißen: die Pille wirkt nicht mehr.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass du schwanger ist, ist ziemlich groß.
    Am besten machst du einen Termin bei deiner Frauenärztin aus zwecks Schwangerschaftstest.

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotikum und vergessen

      Hallo,

      dieses Antibiotikum beeinträchtigt die Pillenwirkung, einen Test können Sie 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV durchführen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotikum und vergessen

        Hallo Danke für die Rückmeldungen!
        Also ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das ich schwanger geworden sein könnte? Anzeichen habe ich noch nicht. Welchen GV meinen Sie wann der gewesen sein muss? Der den ich vor der vergessenen Pille hatte oder der als ich das AB angefangen habe zu nehmen?
        würde gern einen schwangerschaftsrest machen.
        Den kann ich dann 16 Tage danach machen auch wenn ich noch die Pille nebenher nehme und noch. Ich Ton der Pause bin?

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotikum und vergessen

          Nach dieser Zeit können Sie den Test in jedem Fall durchführen.

          Kommentar


          • Re: Pille und Antibiotikum und vergessen

            Hallo nochmal Herr Dr. Scheufele,
            ich habe gerade nochmal geschaut, ich habe eine Pille in der ersten Einnahmewoche Woche vergessen das war vorletzte Woche und danach dann das Antibiotikum angefangen zu nehmen.
            auf den sxhwangerschaftstests steht immer ab fälligem Tag der Periode zu benutzen. Kann ich trotzdem heute einen machen? Vor der vergessenen Pille hatte ich schon sex.

            Kommentar


            • Re: Pille und Antibiotikum und vergessen

              Hallo,

              wenn nun schon 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV vorbei sind, können Sie auch jetzt schon einen Ss-Test machen.

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Pille und Antibiotikum und vergessen

                Danke für die Nachricht!
                ist das Risiko sehr hoch mit in der 1. einnahmewoche vergessenen Pille und dann das Antibiotikum cotrim forte? Hatte zwischendurch auch noch das AB Monuril eingenommen was aber die Wirkung nicht einschränkt.

                lg Mimi

                Kommentar

                Lädt...
                X