#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille doppelt genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille doppelt genommen

    Hallo, habe meine Pille Dienovel heute um 19 Uhr genommen. Um 24 Uhr habe ich dann versehentlich noch eine eingenommen, da auf meinem Handy bereits der nächste Wochentag erschien und ich im stress nicht bemerkt habe, dass es bereits nach 24 uhr ist. Habe also innerhalb 5 std 2 Pillen genommen. Ist der schutz gefährdet? Ich nehme trotzdem wie gewohnt heute um 19 uhr wieder die Pille, oder (aus einem ersatzblister) ? Muss die Pause verkürzt werden? (Befinde mich am letzten tag der zweiten woche des blisters)
    ​​​​


  • Re: Pille doppelt genommen

    Der Schutz ist sicher nicht gefährdet, du hast ja quasi eine 'Überdosis' zugeführt. Meiner Meinung nach wird die Pause um einen Tag verkürzt, da du ja nun einen Tag früher als normal aufhörst, sie zu nehmen (also z.B. nimmst du die letzte Pille diesmal an einem Donnerstag statt Freitag). Dementsprechend fängst du nach der Pause auch einen Tag früher an.

    Kommentar

    Lädt...
    X