#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz festgestellt, aber woher kam der Geruch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz festgestellt, aber woher kam der Geruch?

    Hallo, vor einigen Wochen musste ich aufgrund einer Erkältung ein für drei Tage Antibiotikum nehmen. Ein paar Tage später bekam ich meine Tage. Danach hatte ich statt des üblichen braunen Ausflusses, rosanen zähen Ausfluss. Dann hat meine Scheide gejuckt und gebrannt, einen Tag später nahm ich einen sehr starken und äußerst unangenehmen Geruch aus der Scheide wahr, den ich nie vorher hatte und der zwei Tage lang anhielt. Dann ging ich zum Frauenarzt (hatte sowieso einen Termin an dem Tag, deshalb habe ich drei Tage gewartet). Rund 1- 2 Stunden vor der Untersuchung hatte ich Geschlechtsverkehr mit Kondom und mit Gleitgel. Die Ärztin machte einen Abstrich, den sie sofort auswerten konnte, da stellte sie einen Scheidenpilz fest, aber nichts bakterielles. Dagegen bekam ich dann eine Salbe und ein Zäpfchen. Der Geruch war an diesem Tag bereits weg. Ich habe ihr auch von allen Symptomen berichtet. Ich habe jetzt Angst, dass aufgrund des Geschlechtsverkehrs eventuell etwas nicht entdeckt wurde, vielleicht wegen des Gleitsgels. Ich habe jetzt zwar keine Beschwerden mehr, frage mich aber die ganze Zeit warum es zwei Tage lang so unangenehm roch und habe unglaublich Angst, eine bakterielle Vaginose zu haben, wodurch man ja auch unfruchtbar werden kann, wenn es nicht behandelt wird. Was ich auch noch erwähnen möchte, ich benutze eine Menstruationstasse, vielleicht kann es damit zu tun haben? Wodurch kann unangenehmer Scheidengeruch denn verursacht werden? Kann ich mich auf das Ergebnis der Untersuchung verlassen oder sollte ich nochmal vorsichtshalber zum Gynäkologen?


  • Re: Scheidenpilz festgestellt, aber woher kam der Geruch?

    Hallo,

    wenn jetzt keine Beschwerden mehr bestehen, gibt es keinen Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X