#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abbruchblutung und Schwangerschaft - möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abbruchblutung und Schwangerschaft - möglich?

    Hallo Dr. Scheufele,

    ich habe eine Frage bezüglich der Blutung in der Pillenpause (Abbruchblutung).
    Ist durch diese gewährleistet, dass man nicht schwanger ist?

    Meine letzte Pille habe ich am 31.01.17 genommen. Am 02.02.17 setzte dann die Abbruchblutung ein und dauerte mit zunehmender Abnahme (fande sie im Vergleich zu den vorherigen nicht sonderlich stark) bis zum 06.02.17 an, wobei heute auch noch ein paar Tropfen Blut kamen.


    Bereits eineinhalb Woche vor dem 31.01.17 hatte ich trotz der Einnahme der Pille eine dunkelrote Zwischenblutung.

    Momentan habe ich immer wieder leichte Krämpfe direkt unterhalb des Bauchnabels. Vor allem, wenn ich dort in den Bauch drücke, habe ich starke Schmerzen. Verhärtet ist dort nichts. Habe daraufhin im Internet recherchiert und herausgefunden, dass eine Schwangerschaft eine mögliche Ursache dafür sein kann.
    Nun habe ich sehr große Angst schwanger zu sein. Das letzte Mal Geschlechtsverkehr hatte ich Anfang Januar diesen Jahres. Mein Partner hatte zusätzlich mit einem Kondom verhütet. Die Pille hatte ich da erst vor ein paar Tagen begonnen und keine Probleme gehabt. Erst drei bis vier Tage nach dem Geschlechtsverkehr habe ich starken Durchfall bekommen und dadurch stark abgenommen (2 Kilogramm innerhalb von weniger als 2 Wochen). Ich wiege nun 50.6 Kilogramm bei einer Körpergröße von 1,60 Metern und einem Alter von 16 Jahren.

    Muss ich mir über eine Schwangerschaft gedanken machen?
    Sagt mir die Abbruchblutung, dass ich nicht schwanger bin?

    Oder bilde ich mir das bloß ein und es liegt an der starken Abnahme und daran, dass ich nicht sonderlich viel an einem Tag esse und fast dauernd im Stress bin?

    Ich hatte schonmal ähnliche Schmerzen und mein Gynäkologe hat festgestellt, dass ich Luft im Bauch habe und mir dagegen Enzym Lefax verschrieben.

    Glauben Sie, dass die Schmerzen erneut daher rühren können und ich erneut das Enzym Lefax nehmen soll?


    Ich freue mich auf eine Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen
    Redragon

    P.S. Meinen nächsten Gynäkologentermin habe ich erst wieder im März.


  • Re: Abbruchblutung und Schwangerschaft - möglich?

    Hallo,

    Sie müssen sich bezgl. einer Ss KEINE Sorgen machen!
    Die Abbruchsblutung ist hier aussagekräftig!

    Ich würde in dem Fall durchaus nochmal Lefax ausprobieren.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X