#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode nach absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Periode nach absetzen der Pille

    Hallo,
    ich habe im letzten Jahr, Ende März meine Pille abgesetzt und dann bis auf die Abbruchblutung keine Periode bekommen... Im September war ich beim frauenarzt der mir ein Präparat gegeben hat um die Periode auszulösen , leider ohne Erfolg. Dann hab ich die Pille für einen Monat bekommen und danach einmal die Abbruch Blutung. Dann wurde bei mir Blut abgenommen um sämtliche Hormone zu bestimmen. Diese waren alle in Ordnung also sollte ich erstmal abwarten. Jetzt war ich wieder bei meiner FÄ und habe ihr berichtet das sich noch immer nichts getan hat . Sie hat einen Ultraschall gemacht und festgestellt dass meine follikel nur 1 cm Durchmesser haben und scheinbar nicht reifen . Ihr Rat jetzt war im Moment nichts zu unternehmen, da wir gerad planen ein Haus zubauen und ohnehin erst danach nachwuchs planen .... Wenn das dann so weit wäre würde sie mir ein hormonpräperat geben das den Eisprung auslöst. Außerdem sagte sie bräuchte ich nicht darauf hoffen meine Periode von alleine wieder zu bekommen da dass sonst schon lange passiert wäre


  • Re: Keine Periode nach absetzen der Pille


    Dazu muss ich noch sagen ,dass ich vorher Untergewichtig war ... Habe jetzt seit Anfang Dezember normalgewichtig! ( jetzt 59 kg bei 1,73 m- vorher waren es 50-52 kg)

    Kommentar


    • Re: Keine Periode nach absetzen der Pille

      Hallo,

      im geschilderten Fall würde ich mich dem Rat der Kollegin anschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Keine Periode nach absetzen der Pille

        Ok, ist denn die Wahrscheinlichkeit wirklich so gering das ich meine Periode von alleine wieder bekomme? Mache mir Sorgen keine Kinder bekommen zu können

        Kommentar



        • Re: Keine Periode nach absetzen der Pille

          Die hormonelle Behandlung wäre hier doch vorzuziehen.

          Kommentar

          Lädt...
          X