#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bactrim Forte und Elyfem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bactrim Forte und Elyfem

    Hallo,

    Ich hatte letzte Woche eine Blasenentzündung und bekam am Dienstag Bactrim Forte für 5 Tage. Dazu nehme ich die Pille Elyfem. Am Mittwoch hatte ich ungeschützten Verkehr (ES+0)!! Meine Ärztin sagte nichts bei der Abgabe (normalerweise tut sie dies wenn ich verhüten sollte) daher habe ich erst gestern beim googeln entdeckt, dass Bactrim Forte die Pille ausser Kraft setzt! Stimmt dies? Ich habe ausserdem seit einer Woche eine leichte Schmierblutung. Die Ärztin ist nun in den Ferien.. Wann kann ich einen Test machen? Am letzten Tag der Pilleneinnahme (Sonntag) oder erst bei geplanter Blutung (Mittwoch)? Ich weiss ich bin unglaublich dumm gewesen, hätte ich mal besser die Packungsbeilage gelesen..

    Freundliche Grüsse


  • Re: Bactrim Forte und Elyfem

    Hallo,

    dieses Präparat kann die Pillenwirkung beeinträchtigen, geschützt sind Sie wieder ab Beginn des folgenden Zyklus. Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X