#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zweimal vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zweimal vergessen

    Guten Abend,

    Meine Freundin und ich haben ein kleines Problem. Sie nimmt die Pille Mywy, also 24+4 Placebos. Nun ist ihr aufgefallen, dass sie die Pillen von Sonntag und Montag vergessen hat zu nehmen, das waren Nummer 20+21, also die 3. Woche. Für heute hat sie allerdings schon die Pille normal genommen und hat auch die von Sonntag und Montag nicht nachgekommen. Am Sonntag hatten wir einmal ungeschützten GV. Besteht hier das Risiko einer Schwangerschaft, bzw. Ist es groß? Wie muss sie sich jetzt verhalten, da sie die Pille heute normal eingenommen hat?

    ​​​​​Vielen Dank für die hoffentlich schnelle Antwort!
    ​​


  • Re: Pille zweimal vergessen

    Hallo,

    ein Schwangerschaftsrisiko ist hier nicht auszuschliessen, bis zur Einnahme von 7 Pillen im folgenden Zyklus sollte zusätzlich verhütet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille zweimal vergessen

      Hallo,

      Danke für die Antwort. Und wie muss sie die Pille jetzt weiter nehmen? Theoretisch hätten die 2 vergessenen ja der Anfang der Pause sein können oder? Mich verunsichert jetzt, wie sie weiter verfahren soll, da sie ja die Pille von Dienstag ganz normal eingenommen hat, was wäre denn jetzt bezüglich der Pillen einnahme zu tun?

      Kommentar


      • Re: Pille zweimal vergessen

        Ich würde raten, die Placebos jetzt auszulassen und die nächste Pillenpackung direkt anzuschliessen.

        Kommentar


        Lädt...
        X