#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen beim Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen beim Sex

    Hallo beisammen,
    mir hat der Sex bis immer weh getan Ich bezweifel, dass es psychologisch ist. Also, ich bin nicht gedrängt worden, war nicht gestresst oder sonstwas. Ich wollte, er wollte und es war eigentlich auch alles schön, aber als er in mich eindrang bestand ich nur aus Schmerzen. Ok., geht vielen beim ersten Mal so, aber die nächsten Male wurde es nicht besser.
    Hab da auch schon mit Freundinnen drüber geredet und sie meinten, die ersten ein zwei Male hätte es EIN WENIG geschmerzt und später gar nicht mehr.
    Abgesehen von Geschlechtsverkehr selber hab ich ein sehr schönes sexualleben, bin auch nicht verklemmt o. ä.
    Könnte das medizinische Gründe haben?
    gruß Kleine


  • RE: Schmerzen beim Sex


    Das könnte auch mal ein Symptom einer Endometriose sein.
    Am betsen mal mit dem FA drüber reden.

    Kommentar


    • RE: Schmerzen beim Sex


      was ist denn eine endometriose?
      aber danke für die schnelle antwort

      Kommentar


      • RE: Schmerzen beim Sex


        Morgen!
        Ich hab jetzt ca seit einem Jahr Sex und bei mir tut es anfangs immernoch etwas weh. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber es tut eben, wenn er in mich eindringt, so gut wie immer kurz weh, lässt aber dann auch nach paar Sekunden nach und der Rest ist wunderbar.
        Irgendwie hab ich mich dran gewöhnt und find es auch nicht schlimm - so stark ists auch nicht. Allerdings ist bei uns Standard, dass wir Gleitcreme (Melkfett) benutzen.
        Und bei mir ists sehr stressbedingt. Im Urlaub z.B. läuft alles "reibungslos" und wenn ich eben viel um die Ohren hab, reibt es mal mehr, mal weniger.
        Und wenn wir viel Sex haben, reibts auch nicht so sehr. Nur wenn wir Pausen von mehreren Tagen dazwischen haben. Woran das liegt weiß ich nicht.

        Kommentar



        • RE: Schmerzen beim Sex


          Die Endometriose ist eine Erkrankung, bei der Gebärmutterschleimhaut an Orten zu finden ist, wo sie normalerweise nicht vorkommt:

          http://www.m-ww.de/krankheiten/gynae...ometriose.html

          Kommentar

          Lädt...
          X