#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - brauner Ausfluss statt Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - brauner Ausfluss statt Periode

    Hallo, da ich von der Webseite hier einfach begeistert bin, schildere ich euch mal kurz mein Problem.
    Ich hatte am 01. Jänner 2017 GV und es ist ca. alles schief gegangen, ich hatte zuvor die Pille vergessen (passiert mir sonst nie) und dann ist auch noch das Kondom rausgeflutscht und mein Freund ist in mir gekommen (sorry für den Ausdruck).
    Spät aber doch, habe ich mich dann entschieden zur Sicherheit die Pille danach zu holen, die ich daher erst 48 Stunden später eingenommen habe.
    Meine Periode kam dann zwar einen halben Tag später als sonst (ich habe einen sehr genauen Zyklus, da ich die Pille nehme), doch sie kam bzw. dachte ich das. Ich weiß nämlich jetzt nicht ob das überhaupt Periode genannt werden konnte, da ich viel weniger 'Blut' als sonst verloren habe und das auch ganz braun war und nicht rot. Dennoch habe ich mich einfach gefreut.
    Doch gestern habe ich dann meine nächste Periode bekommen, die wieder genauso komisch wenig und braun ist. Heute ist sie fast nicht mehr vorhanden und ich habe meine Tage normalerweise 4-5 Tage.
    Kann es sein, dass mein Körper so lange einfach völlig verwirrt ist wegen der Pille danach? Oder muss ich mir noch mehr Sorgen machen, schwanger zu sein?

    LG, bienesbrn


  • Re: Pille danach - brauner Ausfluss statt Periode

    Hallo,

    dieser Blutungsverlauf ist Folge der "Pille danach", von einer Schwangerschaft ist dabei nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach - brauner Ausfluss statt Periode

      Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung.
      Da haben sie mich ziemlich beruhigt, ich werde mir heute aber zur Sicherheit noch einen Schwangerschaftstest kaufen..
      Komisch erscheint es mir allerdings trotzdem, dass der zweite Zyklus noch von der Pille danach betroffen ist? Meine Periode ist nämlich echt nur soooo minimaler brauner Schleim. Dachte immer die Pille danach betrifft nur den einen Zyklus, also die erste Periode?

      Bitte um nochmalige Hilfe

      Kommentar


      • Re: Pille danach - brauner Ausfluss statt Periode

        Hallo,

        die PiDaNa kann auch für mehrere Zyklen ein "Durcheinander" verursachen .... Mit der Zeit legt sich das dann aber ..

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille danach - brauner Ausfluss statt Periode

          Hallo, danke für deine Nachricht.
          Komisch, dass ich nun quasi dieses Monat meine Tage nicht hatte, ich habe seit gestern nicht mal mehr braunen Ausfluss..!?

          Kommentar

          Lädt...
          X