#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durcheinander bei Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durcheinander bei Pilleneinnahme

    Hallo,
    erst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen. Ich weiß ich sollte damit zu meinem FA gehen, traue mich aber nicht, da ich schon einmal ein ähnliches Problem hatte.
    Ich habe die 15. Pille vergessen, also die erste in Woche 3.
    Nun habe ich keine der zwei vorgeschlagene Maßnahmen durchgeführt. Ich habe die letzten 6 Pillen normal eingenommen und bin jetzt in die Pillenpause gegangen.
    Fragt mich nicht warum ich so blöd reagiert habe. Ich glaube ich war der Meinung ,dass es so auch klappen würde.

    Soweit ich informiert bin sinkt jetzt mein Hormonpegel, dadurch die Abbruchblutung.
    Wenn ich nach der Pause den nächsten Blister anfange ist der Hormonspiegel durch das Vergessen am 15. Tag nicht hoch genug und ich bin nicht geschütz.
    Was aber wenn ich die Pillenpause abkürze, die Pille also nach 4 Tagen Pause wieder anfange.
    Bin ich dann nach 7 eingenommenen Pillen wieder geschützt?

    Es tut mir sehr leid, aber mir ist so ein Missgeschick immer sehr unangenehm, deshalb bin ich um anonyme Hilfe sehr froh.
    Danke!!


  • Re: Durcheinander bei Pilleneinnahme

    Hallo,

    in jedem Fall besteht der Schutz nach der Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X