#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille an einem Tag zweimal genommen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille an einem Tag zweimal genommen!

    Hallo,

    ich hab gestern festgestellt, dass ich am Freitag nicht eine sondern aus Versehen zwei Pillen genommen habe. Nämlich eine bevor ich abends weg bin und vor lauter durcheinander auch nochmal eine als ich in der Nacht nach Hause kam. Ich hab das aber am Samstag gar nicht bemerkt und abends ganz normal eine genommen. Erst als ich gestern nachzählte bemerkte ich meinen Fehler.

    Nun aber meine Frage. Ich hab am Samstag morgen mit meinem Freund geschlafen, natürlich ohne Kondom. Konnte da jetzt etwas passieren oder war ich durch die Pille trotzdem noch geschützt? Ich bin irgendwie total verwirrt, deshalb wollte ich hier um Eure Hilfe bitten. Hab jetzt gestern einfach die Pille nicht genommen und mach heut wieder ganz normal weiter. Dass ich JETZT nicht mehr geschützt bin is mir schon klar, aber wie wars am Samstag morgen?

    Bin wirklich für jede Meinung dankbar.

    Zwerg


  • RE: Pille an einem Tag zweimal genommen!


    Na, genauso...
    Sie hätten ganz normal weiternehmen sollen, dann wäre das okay gewesen.

    Kommentar


    • RE: Pille an einem Tag zweimal genommen!


      Hallo Zwerg,

      wegen Samstag morgen brauchst du dir keine Gedanken machen, du bist bei doppelter Einnahme geschützt. Aber du hättest die Pille ohne Pause weiternehmen sollen, dann wärst du auch weiterhin geschützt gewesen.

      LG
      Jasmin

      Kommentar


      • Jetzt weiß ich´s auch....


        Hallo Jasmin,

        leider bin ich jetzt auch klüger, ich könnt mich so ärgern.

        War beim FA und der hat mir die Pille danach verschrieben. Kann nur hoffen, dass sie hilft, denn jetzt will ich eigentlich noch kein Kind.

        Tja, wie heißt es so schön, aus Fehlern lernt man.

        Kommentar



        • RE: Jetzt weiß ich´s auch....


          Hallo Zwerg

          Wieso hat der dir die Pille danach verschrieben?! War in diesem Fall doch nicht notwendig!

          Gruß,
          Jasmin

          Kommentar


          • RE: Jetzt weiß ich´s auch....


            Tja, leider doch....

            Die Spermien können bis zu 6 Tage in der Gebärmutter oder Gebärmutterhals überleben. D.h., hätte ich gestern abend die Pille weiterhin genommen, wärs kein Problem gewesen. Da ich das aber versäumt habe, könnte es dadurch zur Schwangerschaft kommen.

            Ich finde mann kann noch so aufgeklärt sein, irgendwas kann immer schief gehen.

            Kommentar


            • RE: Jetzt weiß ich´s auch....


              Hallo Zwerg,

              find ich trotzdem völlig unnötig. Selbst wenn die Spermien 6 Tage überleben... du hast ja nicht sofort einen Eisprung wenn du die Pille vergisst (bzw. nicht nimmst). Ich hatte so einen Fall auch schon und mein FA hat mir nicht die Pille danach verschrieben. Würde mich nohc interessieren was Dr. Glöckner hierzu meint.

              LG
              Jasmin

              Kommentar



              • RE: Jetzt weiß ich´s auch....


                Aber ich war ja genau in fruchtbaren Phase! Ehrlich gesagt kenn ich mich jetzt auch selbst nicht mehr aus.

                Kommentar

                Lädt...
                X