#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ansteckungsgefahr Scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ansteckungsgefahr Scheidenpilz

    Hallo, ich habe eine Frage zur Dauer der Ansteckungsgefahr beim Scheidenpilz!
    Am Dienstag, den 31.01.17., habe ich festgestellt, dass die Haut rund um den Scheideneingang stark gerötet war und beim Wasserlassen auch gebrannt hat. Bin direkt am nächsten Morgen auch zum Frauenarzt gegangen, wo ein Abstrich von den inneren Schleimhäuten als auch von der äußeren Haut gemacht wurde - innen waren die Hautzellen gesund, außen war fast jede von einer Pilzinfektion betroffen, weshalb ich noch am gleichen Tag mit der Anwendung der Canesten Kombi Packung begonnen habe - drei Tage hinter einander abends ein Zäpfchen für die innere Anwendung (nur zur Sicherheit) und dreimal täglich Creme zur äußeren Anwendung.
    Nachdem ich die drei Zäpfchen angewendet hatte, begann ich zum Aufbau einer gesunden Scheidenflora mit der Einnahme von Vagiflor Zäpfchen zur Nacht.
    Die Rötungen haben sich wesentlich verbessert, sie brennen und jucken nicht mehr, sind nur noch schwach zu sehen, aber sind noch nicht gänzlich verschwunden.
    Meine Frage ist nun, ob ich ab Mittwoch (also nach einer Anwendungswoche) wieder ungeschützten Geschlechtsverkehr haben kann, ohne meinen Partner anzustecken? Oder ist der Pilz erst verschwunden, wenn die Rötungen komplett verschwunden sind?

    Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antwort und liebe Grüße!!


  • Re: Ansteckungsgefahr Scheidenpilz

    Hallo,

    ich gehe hier nicht mehr von einem Ansteckungsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X