#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Monatelang keine Blutungen trotz Pille (Microgynom)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Monatelang keine Blutungen trotz Pille (Microgynom)

    Guten Tag,

    ich hätte eine Frage zum Ausbleiben meiner Tage, die mich schon sehr lange beschäftigt. Seit vielen Jahren nehme ich nun schon die Pille "Microgynom". In all der Zeit habe ich nie besonders starke Blutungen in der Pillenpause gehabt, sondern oftmals nur so eine Art "blutigen Schleim". Seit anderthalb Jahren kommt es nun vor, dass die Blutung in einer Pillenpause aussetzt, dann aber in der der darauffolgenden Pause doch ganz schwach kommt. Nun bleiben meine Blutungen allerdings seit fast 5 Monaten aus. Ich bin definitiv nicht schwanger, was ich auch vor einem Monat noch mal von der Frauenärztin habe feststellen lassen, daher bin ich sehr beunruhigt, was der Grund für das Ausbleiben sein könnte. Meine Frauenärztin schien eigentlich ganz entspannt und hat mir nicht mal nahegelegt, die Pille zu wechseln. Leider fehlt mir trotzdem eine konkrete Antwort, was ein Grund für das Ausbleiben der Tage sein könnte. Ist die Pille zu hoch/zu niedrig dosiert? ist meine Gebärmutterschleimhaut möglicherweise zu dünn? Übermäßigen Stress schließe ich mal aus, da sich meine anderen Stresssymptome (Neurodermitis, etc.) überhaupt nicht bemerkbar machen.

    Könnte das Ausbleiben der Regel möglicherweise daran liegen, dass ich die Pillenpause immer nur 5 Tage lange mache? Das hat sich bei mir nach einem Tipp der Frauenärtzin so eingebürgert.

    Ich bin für jeden Ratschlage oder Antwort dankbar.

    Viele Grüße!


  • Re: Monatelang keine Blutungen trotz Pille (Microgynom)

    Hallo,

    es kommt durchaus häufiger vor, dass Frauen unter Anwendung von hormonellen Verhütungsmitteln keine Blutung in der Pause haben. Ein Grund zur Sorge besteht deshalb aber nicht.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Monatelang keine Blutungen trotz Pille (Microgynom)

      Hallo Katzenauge,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Es fällt mir nur immer so schwer, da ruhig zu bleiben, weil es einem oft so vorkommt, als ginge das keiner anderen Frau auch so.
      Falls dauerhaft die Blutung ausbleibt, steige ich wohl besser auf die Spirale um.

      Viele liebe Grüße!

      Kommentar

      Lädt...
      X