#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - verspätete Übelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - verspätete Übelkeit

    Hallo zusammen,

    folgende Situation:

    Am 15.12.2016 musste ich die Pille danach nehmen. Hatte zu dem Zeitpunkt noch eine Tablette im Streifen.
    Zur Sicherheit war ich dann am 28.12. beim Frauenarzt und habe dort einen Test machen lassen - dieser fiel negativ aus.

    Dummerweise habe ich am 01.02.2017 erneut meine Pille vergessen und habe die Pille danach genommen. Zu diesem Zeitpunkt waren noch 6 Pillen im Streifen (habe heute die letzte Pille genommen)

    Nun habe ich seit ca. 2-3 Wochen morgens manchmal Übelkeit, welche aber nach kurzer Zeit verschwindet.
    Können das Nachwirkungen von der Pille danach sein? Habe doch sehr bedenken, da die Übelkeit doch häufig auftritt.
    Kommt eine Schwangerschaft in Frage?

    Vielen Dank!


  • Re: Pille danach - verspätete Übelkeit

    Achso und in der Zeit hatte ich regelmäßg ungeschützten GV...

    Kommentar


    • Re: Pille danach - verspätete Übelkeit

      Hallo,

      die Übelkeit kann durchaus eine Nw der PiDaNa sein .... aber auch andere Ursachen kämen ja in Frage ...

      Warum überhaupt die PiDaNa ......?????? Sie hätten doch lediglich die Pause auslassen müssen!

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Pille danach - verspätete Übelkeit

        Hallo,

        die PiDaNa habe ich eher im Eifer des Gefächts genommen ohne groß darüber nachzudenken.

        Kann es sein, dass die Nachwirkungen so lange anhalten?

        Kommentar



        • Re: Pille danach - verspätete Übelkeit

          Hallo nochmal,

          ist es korrekt, dass nach 14 aufeinanderfolgenden, korrekt eingenommenen, Pillen der Schutz gewährleistet ist? Auch bei vergessen einer Pille?

          Ich war ja in beiden Fällen bereits nach der 14. Pille im Zyklus.

          Würde mich über eine Antwort doch sehr freuen!

          Kommentar


          • Re: Pille danach - verspätete Übelkeit

            Hallo,

            nach diesem Zeitraum gehe ich nicht mehr von einer Folge der "Pille danach" aus, es sollte eine Abklärung durch den Hausarzt erfolgen.
            Nach dem Vergessen einer Pille besteht der Schutz wieder, sobald 7 weitere in Folge eingenommen wurden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X