#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständiges Unwohlsein und Angst vor Infektionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständiges Unwohlsein und Angst vor Infektionen

    Hallo liebes Forum,

    seitdem ich Sex habe, hab ich oft mit meiner Intimregion zu kämpfen.
    Im Sommer fing alles mit einer PilzInfektion an. Diese wurde behandelt. Seitdem habe ich immer wieder Probleme mit Juckreiz und Brennen, das letzte mal ganz heftig im Oktober. Ich war öfters damit nochmal beim Arzt, nie konnte eine Infektion festgestellt werden. Seit Oktober benutze ich bei Beschwerden nur noch Multigyn-Actigel und einmal die Woche ein Zäpfchen Milchsäure-Bakterien. Damit fahre ich ganz gut, wirklich heftig waren die Beschwerden seither nicht mehr, aber ein Unwohlsein untenrum ist trotzdem immer da. Häufig ist es ein Druckgefühl, als würde sich etwas in mir befinden, eine Luftblase die nicht raus will. Leichtes Brennen oder Jucken kommt gelegentlich dazu.
    Mittlerweile lebe ich damit und mache mich nicht mehr verrückt. Jetzt frage ich mich jedoch, ob die Behandlung mit Multigyn und den Zäpfchen irgendwann einfach nicht mehr anschlägt und die Produkte ihre Wirkung verlieren? Oder kann ich bedenkenlos so weiter machen?
    Ich nehme die Pille, möchte aber bald von den Hormonen weg, vielleicht liegt es ja auch daran.
    Sex habe ich weiterhin ganz normal, da ich ja nicht krank zu sein scheine.
    Auch benutze ich keinerlei Seifen etc, daran liegt es also auch nicht.
    Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Hinweise, die mir weiterhelfen können..
    Gruß


  • Re: Ständiges Unwohlsein und Angst vor Infektionen

    Hallo,

    die Anwendung der genannten Präparate ist das richtige Vorgehen, bringt das keinen Erfolg, käme ein Absetzen der Pille in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X