#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Danach - Keine Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Danach - Keine Periode

    Ich musste in diesem Zyklus zweimal die Pille Danach (EllaOne) nehmen.
    Das eine mal ist nun 4,5 Wochen her und das zweite mal genau 3 Wochen her.
    Nachdem ich die zweite PD genommen habe, hatte ich ca ne Woche danach eine 3 tägige sehr schwache Zwischenblutung.
    20 Tag nach der ersten Einnahme (16 Tage nach der zweiten Einnahme) habe ich zwei Schwangerschaftstests gemacht, beide negativ!

    nach 18 Tagen ist ja ein SST sicher oder? Also dürfte ich nicht schwanger sein oder? Bzw. mache morgen nochmal einen dann sind es ja auch nach der zweiten Einnahme 21 Tage. Wenn der Test dann negativ ist bin ich doch sicher nicht schwanger oder???

    liege momentan in Krankenhaus, Mandel OP und kann daher erst morgen einen SST machen.
    ich habe Schwindel und ein ziehen im Unterleib als würde ich meine Periode bekommen aber da kommt nichts habe auch vermehrt dicken Ausfluss.
    Nehme aber auch starke Schmerzmittel, Opioide. Kann dadurch die Periode ausbleiben?

    also meine normale Periode hätte ich vor 1,5 Wochen bekommen müssen und bis jetzt keine Blutung in Sicht. Habe sehr Angst schwanger zu sein und dass ich nach der Mandel OP noch ne Abtreibung vor mir habe...


  • Re: Pille Danach - Keine Periode

    Hallo,

    von einer Schwangerschaft ist hier nicht auszugehen, die Blutung kann sich hormonell bedingt verspäten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Danach - Keine Periode

      Lieber Dr. Scheufele,

      wieso ist von einer Schwangerschaft nicht auszugehen?
      ich habe nun schon seit 6 Wochen keine Blutung gehabt, normalerweise habe ich einen Zyklus von 26 Tagen. Für mich scheint es leider doch eher so als hätte die PD nicht gewirkt....?

      Kommentar


      • Re: Pille Danach - Keine Periode

        Hallo,

        es ist nicht von einer Ss auszugehen, weil die Blutungen nach der Anwendung der PiDaNa den Erfolg dieser anzeigt. Auch die negativen Ss-Tests deuten auf eine ausbleibende Ss hin!
        Aufgrund der PiDaNa, zudem noch 2 x hintereinander, kann sich der Zyklus halt auch mal extrem verschieben. Auch die Operation kann sich zusätzlich auf den Zyklus auswirken!
        Wenn Sie das nicht "glauben" wollen, dann wenden Sie sich bitte an Ihren FA. Vielleicht kann er Sie mittels Bluttest oder Ultraschall davon überzeugen, nicht schwanger zu sein.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille Danach - Keine Periode

          Liebes Katzenauge,

          Vielen Dank für die Antwort. Liebendgerne möchte ich es glauben, dass ich nicht schwanger bin!
          das Argument jedoch, dass diese kurze Zwischenblutung zeigt, dass die PiDaNa gewirkt hat und ich nicht schwanger bin halte ich für nicht richtig. In der Packungsbeilage sowie im Internet steht ausdrücklich, dass es nach der Einnahme zu einer solchen Blutung kommen kann, diese aber nicht für den "Erfolg" der PiDaNa spricht!
          Aber ein SST ist doch erst dann zuverlässig, wenn er 18 Tage nach dem Sex gemacht wird oder? Und das habe ich ja nicht, sondern nur 16 Tage danach (im 2. Fall)
          daher habe ich Angst vom zweiten Mal schwanger zu sein.
          Aufgrund meines gesundheitlichen Zustands habe ich es heute leider auch nicht geschafft einen weiteren Test zu besorgen :/
          Und einen Termin beim FA bekomme ich erst für nächste Woche.

          Kommentar

          Lädt...
          X