#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständige Dauerblutungen, warum nur?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständige Dauerblutungen, warum nur?

    Ich bin 35 und seit Mai letzten Jahres verheiratet. Mein Mann und ich wünschen uns Kinder,nur hab ich seit etwas über einem Jahr Probleme mit Dauerblutungen. Vor etwa drei Jahren fing meine Menstruation unregelmäßig zu werden. Zwischen 21 und 63 Tagen war alles möglich, bis diese Dauerblutungen anfingen. Bin im letzten Jahr deshalb bis August alleine drei mal ausgeschaltet worden. DIn Frauenärzte bei denen ich war sagen immer nur zu viel Gebärmutterschleimhaut und Ausschabung, aber das kann ja nicht Sinn und Zweck der Sache sein, wenn man da ständig rumschnibbelt. Ich blute jetzt schonwieder durch seit dem 28.8.2016. Wenn es Sinnvoll ist noch eine Ausschabung durchführen zu lassen, bin ich natürlich gerne dazu bereit, aber es muss doch einen Grund geben warum ich ständig blute. Das ist doch nicht normal. Die erste Ärztin hat zu mir gemeint, ich soll abnehmen, dann werde ich auch schwanger. Die zweite meinte die Hormonwerte sind alle im Normbereich und sie wisse nicht, warum ich ständig blute und die dritte hat mir ne Überweisung für die Kinder wunschKlinik mitgegeben. Was bitte sollen die den machen, wenn ich ständig blute? Von dieser Pogesteronpille, die ich vor drei Jahren nach dem langen Zyklus von meiner verstorbenen Frauenärztin bekommen habe, um eine AbbruchBlutung auszulösen rät mir jeder der drei Ärzte ab. Man wolle keine Verantwortung übernehmen. Ich hatte 2003 einen Abort in der 8 Ssw., hab dann nach der ersten Blutung die Pille wieder angefangen und hab in der ersten Pillenpause ne Lungenembolie bekommen. Ich habe aber im Anschluss daran mich auf Faktor 5 Leiden testen lassen und es war negativ.
    Desweiteren hab ich festgesteĺlt, das die Blutung schwächer wird, fast ganz weg geht, wenn ich mal ein paar Tage mein Ltyroxin 88 nicht nehme. Mein Tsh liegt bei 0,8 im Normbereich wie mein Hausarzt meint. Und es gibt Tage dabei, wo meine Blutung scheinbar aufgehört hat und kaum schlafe ich mit meinem Mann blute ich am nächsten Tag wieder.
    Sorry für den langen Text!


  • Re: Ständige Dauerblutungen, warum nur?

    Hallo,

    ich würde hier zu zusätzlicher Beurteilung durch einen Endokrinologen raten, eventuell käme doch die Anwendung eines Gestagenpräparates in der 2. Zyklushälfte in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ständige Dauerblutungen, warum nur?

      Endokrinologe, okay. Danke für den Tipp. Werde gleich mal Googlen wo es einen gibt in der Nähe. Kann das denn mit dieser hashimoto zusammen hängen? So hat der Arzt im Krankenhaus das damals jedenfalls genannt

      Kommentar


      • Re: Ständige Dauerblutungen, warum nur?

        Das bliebe eben abzuklären.

        Kommentar


        Lädt...
        X