#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frauenarzt für Angstpatientinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frauenarzt für Angstpatientinnen?

    Hallo, ich versuche es mal hier und hoffe mir kann jemand etwas Auskunft geben oder mir etwas die Angst nehmen.

    ​​​​Ich habe totale Panik vor dem Frauenarzt, darum war ich noch nie bei einem. Gibt es so wie bei Zahnärzten auch hier Ärzte, die sich auf Angstpatienten spezialisiert haben oder soll man einfach beim Termin vereinbaren gleich sagen, dass man totale Angst hat?
    Ich möchte mich gerne überwinden und hingehen, da ich leichte Beschwerden habe und es Zeit wird aber ich habe leider keinen Ansprechpartner womit ich mit meiner Angst allein da steh.
    Es ist wohl eher untypisch erst mit anfang 20 den ersten Besuch zu erledigen und dann gleich mit Beschwerden angerannt zu kommen. Nur hab ich auch Bedenken, die Untersuchung nicht zu packen, also meine Panik nicht im Griff zu haben oder, dass ich den Termin einfach abblase weil ich mich nicht überwinden kann :/
    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, oder jemand mit ähnlichen Problemen seine Erfahrungen schildern.

    Liebe Grüße


  • Re: Frauenarzt für Angstpatientinnen?

    Hallo,

    ich würde Ihnen raten, zunächst nur einen Gesprächstermin zu vereinbaren, dem Kollegen Ihr Problem zu schildern und Vertrauen aufzubauen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frauenarzt für Angstpatientinnen?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ich denke ein Gesprächstermin zunächst ohne Untersuchung wär mir zum kennenlernen durchaus ein guter Anfang.

      Kommentar

      Lädt...
      X