#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilze/Bakterien- wann behandeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilze/Bakterien- wann behandeln?

    Guten Tag,

    hatte vor kurzem einen abstrich, bei dem auf Pilze/Bakterien getestet wurde. Habe jedoch keine Symptome, wurde nur untersucht weil ich mir den Kupferball einsetzen ließ.

    Das Ergebnis war Candida albicans (obwohl ich null Symptome habe) und folgende Bakterien:

    Döderlein Stäbchen
    Staphylococcus Epidermis (fak. path)
    ß-haem. Streptokokken, Gruppe B
    Actinomyces (A. turicensis-grp, fak. path)

    daraufhin wollte mir meine Ärztin Augmentin verschreiben und eine 1-malige Anwendung von Canesten- meine Frage daher:

    ich finde es übertrieben hier ein AB einzunehmen, da ich keine Beschwerden habe und auch das Pilzmittel will ich nicht nehmen, würde es lieber mit Multigyn Flora Plus versuchen.

    Muss man einen symptomlosen Pilz bzw. Bakterienbesiedlung behandeln?

    Kann ich meinen Partner anstecken?

    Danke!

    liebe grüsse


  • Re: Pilze/Bakterien- wann behandeln?

    Hallo,

    bei Beschwerdefreiheit halte ich die Behandlung auch nicht unbedingt für notwendig, eine Ansteckungsgefahr ist allerdings nicht auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X