#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel - Fehler gemacht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel - Fehler gemacht?

    Guten Abend,

    ich zerbreche mir gerade den Kopf.
    Habe 3 Jahre die Maxim/Dienovel genomme. Habe dann auf Rat meines Frauenarztes gewechselt und 2 Probeblister der Kleodina eingenommen. Habe nach der 7 tägigen Pause normal begonnen und zusätzlich verhütet. Habe die Kleodina aber nicht vertragen und da sie noch nicht verschrieben wurde (weil Probeblister bekommen) bei der nächsten Abholung meines Pillenrezeptes wieder normal die Maxim verschrieben bekommen. Die habe ich wieder nach der 7 tägigen Pause angefangen. Das war am Samstag, vorhin hatte ich Sex mit meinem Freund und habe aus Gewohnheit an die Maxim nicht an das Kondom gedacht.
    Bin ich trotzdem geschützt? Beide Pillen haben ja 0,03 EE, jedoch eine andere Dosierung in dem anderen Wirkstoff und sogar einen unterschiedlichen.
    Besteht nun die Gefahr auf Schwangerschaft?

    LG


  • Re: Pillenwechsel - Fehler gemacht?

    Hallo,

    hier ist nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X