#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Danach→ Periode→ Antibabypille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Danach→ Periode→ Antibabypille

    Hallo, ich brauche Rat!
    Bis jetzt hatten mein Freund und ich(16 Jahre alt) immer mit Kondom verhütet, aber das war mir, und auch meiner Mutter auf dauer viel zu unsicher, da die Dinger ja schon mal reißen können, deswegen sind wir jetzt auf die Antibabypille umgesprungen. Da ich die Pille ja erst ab dem ersten Tag meiner Periode nehmen konnte, welche an dem Tag noch nicht da war, haben mein Freund und ich am 27.1. auch noch mit einem Kondom verhütet, und das Mistding ist gerissen. Eine halbe Stunde danach sind wir dann zur Apotheke gefahren, und haben mir die Pille danach geholt. Die Apothekerin hat mir zwar gesagt dass die Pille danach einen Tag vor der Periode überflüssig ist, aber da meine Periode immer variiert und ich nie ganz sicher sein kann an welchem Tag sie kommt habe ich die Pille danach zur Sicherheit trotzdem genommen. Einen Tag später habe ich dann meine Tage bekommen, und angefangen die Antibabypille zu nehmen, und deswegen kommt jetzt meine Frage: Stimmt es dass die Pille danach die Wirkung der Antibabypille beeinflusst , bzw. vermindert? Und ist es dann wirklich notwendig dass mein Freund und ich auch noch den restlichen Monat, bis ich wieder meine Periode hab zusätzlich mit Kondom verhüten? Es heißt ja dass man wenn man die Pille Danach genommen hat bis zur nächsten Periode noch mit Antibabypille und Kondom verhüten sollte, aber ist das auch der Fall wenn ich einen Tag nach der Pille Danach meine Tage bekommen habe?


  • Re: Pille Danach→ Periode→ Antibabypille

    Hallo,

    ich würde in diesem Fall noch zu zusätzlicher Verhütung bis zur Einnahme von 7 Pillen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X