#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenfrage!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenfrage!!!

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe eine Frage zu der Pille Belara, die ich heute verschrieben bekommen habe.
    Und zwar hat mein Arzt gesagt, dass die Verhütung erst 14 Tage nach dem ersten Einnahmetag gewährleistet ist.....Allerdings lese ich überall, dass der Schutz schon ab dem ersten Tag der einnahme vorhanden sein soll!
    Was stimmt denn nun??
    Meine zweite Frage: Ist es im Rahmen wenn man die Pille manchmal 2-3 Std. vor oder nach der gewohnten Einnahmezeit nimmt??

    Wäre sehr danbar für Antworten!
    Danke!


  • RE: Pillenfrage!!!


    Hallo!
    Normalerweise sollte man wirklich versuchen die Pille immer zur gleichen Uhrzeit zur nehmen. Nur so erreichst du den maximalen Schutz. Wenn es wirklich nur kleine Abweichung sind, ist das auch nicht so dramatisch. Ich nehm jetz schon seit 2 Jahren die Pille und auch nich immer regelmässig und es is auch nichts passiert.
    Ab wann deine Pille hilft weiß ich nich, da ich sie nicht kenne. Normalerweise ist es aber immer so, dass sie sofort nach der ersten Einnahme wirkt.

    Kommentar


    • RE: Pillenfrage!!!


      liebe lara
      mach dir mal keine sorgen die pille wirkt meistens wie schon gesagt nach der ersten einnahme ausserdem hast du ja eh noch deine regel oder??? also vergehen mindestens 2 bis 3 tage bis du wieder sex hast. wenn du die pille einmal vergisst dann hast du 12 stunden zeit sie noch einzunehemn bevor die wirkung nachlässt also keine panik :-))

      Kommentar


      • RE: Pillenfrage!!!


        Die Pille sollte wirklich schon nach der ersten Einnahme wirken. Allerdings sollte man auf eine regelmäßige Einnahme achten, wobei die Toleranzgrenze unterschiedlich ist.

        Kommentar



        • RE: Pillenfrage!!!


          hi, da hat der doc es geschrieben...
          dein arzt hat aber auch nicht unrecht... nimm die pille ruhig erst mal 14 tage lang ein... wir haben unseren patientinnen gesagt, das die pille eigentlich schon ab dem ersten tag wirken sollte aber zur vorsicht einfach erst mal die halbe packung einnehmen sollte...

          mfg icy

          Kommentar

          Lädt...
          X