#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Fehlgeburten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Fehlgeburten

    Liebes Gyn-Team!
    Ich bin nach 2 Fehlgeburten (1. im Mai, 7. Woche; 2. im September, 11. Woche) auf dem Weg der Besserung und würde gerne Ihre Fachauskunft über folgende Fragen einholen:
    1) Beim 1. AB hatte ich Blutungen (ohne Curettage), der 2. AB war eine missed AB und musste mit einer Curettage beendet werden. Besteht die Möglichkeit, dass sich nach dem 1. AB noch Gewebereste in der Gebärmutter befanden und ich deshalb einen 2. AB hatte? (Befund war: VERDACHT auf Chromosomenanomalie, was für mich keine Bedeutung hat).
    2) Ich höre unterschiedliche Meinungen über die Zeitspanne, die bis zur nächsten Schwangerschaft vergehen sollte. Wie lautet Ihre Meinung hierzu?
    Herzlichen Dank im Voraus!


  • RE: 2 Fehlgeburten


    Chromosomenanomalie kann etwas mit missbidung zu tun haben. z.b. kann ein *****lie sein und etc...Besser nimmst du Termin mit einem FA für die Klarheit. Tut mir leid! und viel Glück.

    Kommentar


    • RE: 2 Fehlgeburten


      Nach 2 Fehlgeburten sollte man aus meiner Sicht etwa ein halbes Jahr bis zum nächsten Versuch warten.

      Reste des ersten Abortes halte ich für eher ausgeschlossen.

      Wegen der Chromosomenanomalie wäre eine humangenetische Beratung und Untersuchung erwägenswert.
      Am besten mal mit dem FA besprechen.

      Kommentar

      Lädt...
      X