#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre ???

    Kann es sein, daß ich mit 41 Jahren in den Wechseljahre bin oder anfängt. Habe starke Stimmungsschwankungen bis hin zu Depressionen, Schweißausbrüche Tag/Nacht. Nachts wache ich meistens nach 4 - 5 Std. Schlaf auf und kann nur sehr schwer wieder einschlafen. Habe mit 39 Jahren die Gebärmutter entfernt bekommen und vor kurzem 2 Zysten an beiden Eierstöcken entfernt bekommen. Die Eierstöcke wurden erhalten.
    Kann ich etwas auf Naturheilbasis gegen diese Beschwerden unternehmen ohne gleich zu starken Medikamenten ( Hormone ) einzunehmen. Sojapräparate kann ich wegen einer Sojaallergie nicht einnehmen.
    Gruß


  • RE: Wechseljahre ???


    Hallo betsy.usa ,
    ich habe etwa den selben Weg hinter mir... Mein behandelnder Arzt hat mir Cimocifuga AL empfohlen, welches ich sehr gut vertrage. Weitere Info unter:
    http://www.netdoktor.de/medikamente
    Übrigens müssen diese "Erscheinungen" keine Wechseljahre-Probleme sein. Wichtig ist, die Psyche im
    Gleichgewicht zu haben....
    Es hat mir geholfen, mich sportlich mehr zu betätigen, mein Hobby intensiver zu betreiben und vorallem, ich sehe mich
    jetzt frei - keine ungewollte Schwangerschaft - problemloser
    Urlaub (wann ich will) usw.
    Du kennst es ja:"Im Zweifel, den Arzt fragen"... :-)

    Grüßle
    lily.de

    Kommentar


    • Wechseljahre - ein einziger schreck!


      meine frau ist derzeit in den wechseljahren.

      ich sage euch: für mich die hölle auf erden!

      sie war immer eine liebe frau, nun ist sie wie ausgewechselt, voll launisch, hasst mich, beleidigt und kränkt mich ununterbrochen. je lieber ich bin, desto ärger treibt sie es. es ist zum ausderhautfahren, ich bin ganz verzweifelt.

      sagt einmal, wie lange dauert das? bei meinem freund und seiner frau war fast fünf jahre der teufel los. so lange halte ich es nicht aus.

      sexuell lässt sie mich hängen, dass ER ganz traurig hängt ... und sie geniesst das!

      ich liebe meine frau, doch so etwas habe ich mir nie vorstellen können. unsere erwachsenen kinder verwendet sie als schutzschild und hetzt sie gegen mich auf.

      alles, was ich lieb und gutmütig mache wird gehässig und negativ interpretiert, sogar die kleinste kleinigkeit.

      Kommentar


      • RE: Wechseljahre - ein einziger schreck!


        Hi Bertram,
        ich glaube, dass es keine "Zeit" gibt. Jede Frau ist anders,aber die Familie ist jetzt hier gefordert. Du schreibst,dass sie nicht mehr ist, wie sie war und du immer alles tun würdest... Vielleicht zuviel ? Eventuell zu aufdringlich ? Was hat sich bei dir geändert ? Wenn du deine Frau liebst, sei wie du immer warst. Frage ist auch,
        liebt dich deine Frau ? Sprich mit ihr - falls es wirklich not-wendig ist, geht zu einer Eheberatung...
        Viel Glück
        lily.de
        PS:http://www.netdoktor.de/feature/wechseljahre.htm

        Kommentar


        Lädt...
        X