#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bakterielle Vaginose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bakterielle Vaginose

    Guten Tag!

    ich wurde lange wegen einem Scheidenpilz behandelt und hatte nun immer noch Symptome. Da ich mich von meinem vorherigen Arzt nicht mehr gut betreut fühlte, bin ich zu einer neuen Ärztin gewechselt. Diese hat dann auch einen Abstrich gemacht und alles im Labor testen lassen. Mein vorheriger Arzt machte immer nur einen Abstrich und sah ihn sich selbst unter dem Mikroskop an.
    Nun wurde ein Bakterium positiv getestet, Pilz negativ. Ich habe Arilin 250 für 6 Tage bekommen (2xtäglich) und Gynoflor für 6 Tage zum Aufbau.
    Ich war in dem Moment etwas sprachlos, weil ich nicht mit Bakterien gerechnet habe. Ich habe aber schon oft gelesen, dass Bakterien aufsteigen können und dann auch schwerwiegende Folgen haben können. Kann durch die etwas oberflächliche Untersuchung meines vorherigen Arztes bereits etwas durch die Bakterien geschädigt worden sein? Und hätte er die Bakterien unter dem Mikroskop sehen können? Ich weiß nicht, wie lange ich diese Bakterien nun schon habe und mache mir deswegen etwas Sorgen um eventuelle bleibende Schäden.
    Bei der Abstrichentnahme letzte Woche hat meine Gynäkologin mit vaginalem Ultraschall alles untersucht, wäre dort eine eventuelle Schädigung durch Bakterien aufgefallen?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir bei meinen Fragen helfen könnten.

    Danke und viele Grüße,
    Lini


  • Re: Bakterielle Vaginose

    Hallo,

    von schädlichen Folgen ist hier nicht auszugehen, die Laboruntersuchung und nachfolgende Behandlung ist das richtige Vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bakterielle Vaginose

      Vielen Dank für Ihre Antwort!