#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale

    Da ich die Pille nicht vertrage, hat meine FÄ mir zur Spirale geraten.....
    Ich habe aber ein wenig angst vor dem einsetzten dieser und vor den Nebenwirkungen!

    Kann hier jemand berichten?

    LG,
    Leah


  • RE: Spirale


    hi, mach dich nicht verrrückt wegen der spirale.
    ich habe schon seit ca. 20 jahren eine spirale, bzw. natürlich inzwischen schon die.......fünfte glaube ich, die erste mit zwanzig, und hatte noch nie probleme. weder infektionen, noch sonst etwas.
    für mich gibt es nichts besseres. wenn sie drin ist, muss man über jahre an nichts denken und nimmt nicht über jahrzehnte hormone zu sich. und sicher ist sie auch. das einzig negative für mich daran ist, dass die blutung statt wie mit pille ca. 3/4 tage, mit spirale 5-6 tage dauert. aber alle positiven eigenschaften überwiegen für mich.
    das einsetzen ist etwas unangenehm, zieht ein wenig, ist aber gut auszuhalten. außerdem dauert das einsetzen und somit auch der schmerz nur einen winzigen moment. ich fand es jedenfalls nicht schlimm. wenn man den schmerz spürt, ist es auch schon wieder vorbei., dauert nur einen atemzug. man sollte einfach unverkrampft und entspannt daran gehen. es ist auch kein richtiger schmerz, sondern eher ein ziehen.
    nach dem einsetzen hat man meistens noch einige stunden ein ziehen im bauchraum, und dann wars das.
    wie gesagt, für mich gibts nichts besseres.
    liebe grüße cok

    Kommentar


    • RE: Spirale


      Meist berichten nur die Frauen über die Spirale, die damit nicht klarkommen. Und die gibt es auch.
      Aber meist wird sie gut vertragen.

      Kommentar

      Lädt...
      X