#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

combined test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • combined test

    Wie aussagekräftig, bzw. sinnvoll ist eigentlich der sog. combined-test (früher triple test)?
    Genügt nicht die einfache Nackenfalten-Messung ebenso?
    Würde der combined test ein gutes Resultat ergeben, könnte man sich dann wirklich in Sicherheit wiegen, oder bleibt die Unsicherheit erst recht?
    Mein Gynäkologe wollte sich diesbezüglich auf keine Diskussionen einlassen, er hat mich hingeschickt, aber ich bin sehr unsicher, da ich schon so viel Widersprüchliches gehört habe darüber.


  • RE: combined test


    Die Messung der Nackentransparenz, wie auch der Trple-Test, sind Methoden, um eine genauere Abschätzung des Risikos für ein Kind mit einem Down-Syndrom.
    Beide Methoden haben nicht nur falsch-positive sondern auch falsch-negative Befunde.
    Das heißt, es gibt keine absolute Sicherheit und erst recht keine Garantie auf ein gesundes Kind.
    Dies gilt übrigens auch für die genaueste Untersuchung, die Fruchtwasserpunktion.
    Auch hier gibt es keine absolute Sicherheit für die untersuchten Erkrankungen.

    Kommentar

    Lädt...
    X