#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Wechselwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Wechselwirkungen

    Hallo,
    ich habe folgende Fragen:
    ich muss in den nächsten Tagen Antibiotika nehmen, um mich auf einen operativen Eingriff beim Zahnarzt vorzubereiten.
    Nun fange ich 4 Tage vor der Einnahme der Antibiotika wieder mit der Einnahme der Pille (nach der 7 tägigen Einnahmepause) an, der Schwangerschaftsschutz ist also nicht mehr gegeben.
    Was soll ich dann aber nach diesem Zyklus tun, um den Schutz im nächsten wiederherzustellen: Nach der Einnahme der letzten Pille und nach der Periode wie immer die Pille weiternehmen, oder aber sofort am ersten Blutungstag die Pille nehmen (so, als ob ich die Pille wechsele)...?
    2.
    Ich nehme öfter mal Aspirin, hat das eine Wirkung auf die Wirksamkeit der Pille? Welche Schmerzmittel sollte man nicht nehmen? Ich habe gehört, dass z.B. Paracetamol sich im Körper anreichert und so die Wirksamkeit der Pille mindert...?
    Danke und viele Grüße!


  • RE: Pille und Wechselwirkungen


    Ganz normal weiternehmen, wie gewohnt.

    Bei einzelnen Schmerzmitteleinnahmen dürfte eigentlich nichts passieren. Anreichern sollten sich diese Medikamente nicht, da sie regulär wieder ausgeschieden werden. Sonst würde ja auch eine Tablette über Wochen bis Monate gegen Schmerzen helfen. Dies ist nicht der Fall.

    Kommentar


    • Re: Pille und Wechselwirkungen


      Hi Doc,

      ich nehme seit über 25 die DIANE 35 und kenne den Beipackzettel auswendig.
      Darin stehen ja auch die verschiedenen die Wechselwirkungen beschrieben.
      Nun lese ich ständig ständig über neue Wechselwirkungen mit der Pille,dass man ja schon fast Angst hat etwas gegen Sodbrennen oder Aspirin zu einzunehmen.Oder beim Zahnarzt die Betäubungspritze...
      Das verunsichert mich immer etwas obwohl ich mir nicht vorstellen kann,dass die Pille so sensibel reagiert(abgesehen natürlich von den bekannten Meds wie Antibiotika ect.)
      Ich wäre Ihnen sehr dankbar für eine Antwort.

      Liebe Grüsse....

      Kommentar


      • Re: Pille und Wechselwirkungen


        Hallo,

        sicher wird zu diesem Thema oft uebertrieben. In erster Linie sind es nach wie vor nur einige Antibiotika, die die Pillenwirkung beeintraechtigen koennen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X