#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an hr.Gloeckner und alle anderen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an hr.Gloeckner und alle anderen

    Hallo Herr Gloeckner,

    war letzte Woche beim Frauenarzt und habe erfahren, dass ich in der 8.SSW bin. Habe mich riesig gefreut, denn ich hatte im April eine Fehlgeburt in der 11.SSW ( waren Zwillinge) und dann kam auch noch eine Konisation im Juni ( Pap IVa). Nun habe ich allerdings einige Ängste... Habe in den letzten 2 Monaten geraucht ( ca. 1 Schachtel am Tag) und auch 1-2 mal in der Woche Alkohol getrunken - mal mehr und mal weniger. Kann das schädlich für das Baby sein? Habe - nachdem ich von der Schwangerschaft erfahren habe - sofort das Rauchen eingestellt. Ab und zu ziehe ich mal von einer Zigarette meines Freundes. Mache mir aber sehr große Vorwürfe, dass ich meinem Kind vielleicht schon in den vergangen 8 Wochen geschadet habe. Können dadurch Behinderungen entstanden sein, wenn ja, welcher Art? Vielen Dank für Ihre Antworten!


  • RE: an hr.Gloeckner und alle anderen


    Klar, Alkohol und Nikotin sind schädlich. Ich denke aber, daß das keine Probleme gemacht haben dürfte.

    Kommentar


    • RE: an hr.Gloeckner und alle anderen


      Bei meiner Arbeitskollegin war es auch so. Sie hat es erst erfahren als sie in der 12 Wochen war. Sie hat auch geraucht und Alkohol getrunken, doch dem Kleinen geht es gut. Unser FA hat gemeint, dass der Fötus schon längst tot wäre. Du kannst aber eine Fruchtwasseruntersuchung zur Sicherheit machen.
      Viel Glück

      Kommentar


      • RE: an hr.Gloeckner und alle anderen


        Hallo,
        mach Dir mal keine Sorgen!
        Ich hatte zwei Fehlgeburten und habe mir lange Vorwürfe gemacht, weil ich auch geraucht und am Silvester oder Geburtstag was getrunken hatte. Das waren nicht die Gründe.
        Ich habe trotz rauchen und ab und zu mal ein Bier am Anfang der Schwangerschaften jetzt zwei gesunde Kinder, die sich toll entwickeln.
        Ich möchte dazu sagen, daß ich - als ich jeweils von den Schwangerschaften erfuhr - auch NICHT mehr geraucht oder mal ein Bier getrunken habe. Erst kurz vor der Geburt hatte ich mal Appetit auf ein Glas Bier und habe mir dies dann auch gegönnt.
        Und jetzt rauche ich auch wieder - aber nicht in Gegenwart der Kinder und auch nicht in der Wohnung - also sehr sehr wenig!
        Viele Grüße

        Kommentar



        • RE: an hr.Gloeckner und alle anderen


          Hallo,

          vielen Dank für Deine aufmunternden Worte!
          Hat mich etwas beruhigt. Jetzt sehe ich alles noch positiver, obwohl ich natürlich auch große Angst vor einer erneuten Fehlgeburt habe...Aber ich glaube einfach, dass es dieses Mal gut geht.
          Wir wünschen es uns so sehr.
          Was eine mögliche Schädigung des Babys betrifft; meinst Du, ich sollte eine Fruchtwasseruntersuchung machen? Oder ist das nach einer Fehlgeburt zu riskant? Wie hast Du denn die Ungewissheit ( ob es dieses Mal gut geht) nach den zwei Fehlgeburten ausgehalten? Hattest Du denn nicht auch jeden Tag Angst, dass es wieder schief geht? Ich versuche ja, jeden Tag positiv zu denken, aber es ist nicht so einfach...

          Vielen Dank für Deine Antwort und einen schönen Tag!


          eine Mutter schrieb:
          -------------------------------
          Hallo,
          mach Dir mal keine Sorgen!
          Ich hatte zwei Fehlgeburten und habe mir lange Vorwürfe gemacht, weil ich auch geraucht und am Silvester oder Geburtstag was getrunken hatte. Das waren nicht die Gründe.
          Ich habe trotz rauchen und ab und zu mal ein Bier am Anfang der Schwangerschaften jetzt zwei gesunde Kinder, die sich toll entwickeln.
          Ich möchte dazu sagen, daß ich - als ich jeweils von den Schwangerschaften erfuhr - auch NICHT mehr geraucht oder mal ein Bier getrunken habe. Erst kurz vor der Geburt hatte ich mal Appetit auf ein Glas Bier und habe mir dies dann auch gegönnt.
          Und jetzt rauche ich auch wieder - aber nicht in Gegenwart der Kinder und auch nicht in der Wohnung - also sehr sehr wenig!
          Viele Grüße

          Kommentar


          • RE: an hr.Gloeckner und alle anderen


            Hallo,

            Danke für Deine Zeilen - bin jetzt etwas beruhigter.
            Was die Fruchtwasseruntersuchung betrifft - das habe ich auch schon überegt, aber etwas Angst. Ist das nicht zu gefährlich nach einer Fehlgeburt?
            Hast Du auch mal eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen?

            Würde mich freuen, bald wieder was von Dir zu hören!
            Bis dahin, schönen Tag!


            Eudora schrieb:
            -------------------------------
            Bei meiner Arbeitskollegin war es auch so. Sie hat es erst erfahren als sie in der 12 Wochen war. Sie hat auch geraucht und Alkohol getrunken, doch dem Kleinen geht es gut. Unser FA hat gemeint, dass der Fötus schon längst tot wäre. Du kannst aber eine Fruchtwasseruntersuchung zur Sicherheit machen.
            Viel Glück

            Kommentar


            • RE: an hr.Gloeckner und alle anderen


              Hallo Herr Glöckner,

              schade, dass Sie nur so kurz und knapp geantwortet haben - hätte mir eigentlich ein paar Worte mehr erhofft... Wie meinen Sie denn das, dass Sie denken, dass es keine Probleme gemacht haben dürfte? Also besteht diese Gefahr? Wenn ja, welche Probleme meinen Sie? Was könnte denn schlimmstenfalls sein?
              Finden Sie es ratsam, dass ich eine Fruchtwasseruntersuchung machen lasse? Und - ist diese nach einer Fehlgeburt und Konisation nicht zu gefährlich ( möchte dadurch nicht noch eine Fehlgeburt erleiden).

              Vielen, vielen Dank für Ihre Antworten schon im voraus und einen schönen Tag!


              D. Glöckner schrieb:
              -------------------------------
              Klar, Alkohol und Nikotin sind schädlich. Ich denke aber, daß das keine Probleme gemacht haben dürfte.

              Kommentar



              • RE: an hr.Gloeckner und alle anderen


                Hi prinz 007.
                Mach Dir mal nicht allzu viele Sorgen.
                Ich hatte Anfang des Jahres auch eine Fehlgeburt als ich in der 9.Woche war.
                Als ich dann im April herausgefunden habe das ich wieder schwanger bin dachte ich mir auch, oh Gott...wie soll ich das nur aushalten.
                Aber es fuehlte sich alles ganz anders an. Ich denke mein Koerper war beim 1.Mal einfach noch nicht so weit und beim 2.Mal da wusste ich einfach das es diesmal klappen wird. Ich weiss das hoert sich bloed an und ich kann das auch nicht besser erklaeren.
                Aber alles hat sich einfach anders angefuehlt beim 2.Mal!
                Und als ich den Test gemacht habe war ich in der 4.Woche und ich hatte das Wochenende zuvor einige Glaeser zuviel getrunken....
                Habe aber deswegen keine Fruchtwasser Untersuchung machen lassen. Das passiert doch sovielen werdenden Muettern. Man kann halt erst aufpassen und rauchen und trinken einstellen wenn man weiss das man schwanger ist.
                Also mach Dir darueber echt keine Gedanken.

                Denk nur mal an all die Drogen Abhaengigen die trotzdem gesunde Kinder auf die Welt bringen. (Ich weiss der Vergleich ist etwas krass aber du weisst was ich meine!)

                Ich bin jetzt uebrigens in der 28.Woche und alles laeuft bestens soweit.

                Also, alles Gute und zerbrich Dir nicht den Kopf.
                Liebe Gruese

                Kommentar


                • RE: an hr.Gloeckner und alle anderen


                  Hallo

                  vielen Dank, liebe Claudi!
                  Deine lieben Zeilen haben mir richtig gut getan!
                  Ich glaube auch, dass es dieses Mal anders ist. Irgenwie fühlt es sich so an. Es wird sicher alles gut werden.

                  Ich wünsche Dir alles, alles Gute für Deine restliche Schwangerschaft! Weißt Du schon, was es wird? Oder willst Du Dich überraschen lassen?

                  Alles Gute und viele liebe Grüße,
                  Sylvia!




                  Claudi_UK schrieb:
                  -------------------------------
                  Hi prinz 007.
                  Mach Dir mal nicht allzu viele Sorgen.
                  Ich hatte Anfang des Jahres auch eine Fehlgeburt als ich in der 9.Woche war.
                  Als ich dann im April herausgefunden habe das ich wieder schwanger bin dachte ich mir auch, oh Gott...wie soll ich das nur aushalten.
                  Aber es fuehlte sich alles ganz anders an. Ich denke mein Koerper war beim 1.Mal einfach noch nicht so weit und beim 2.Mal da wusste ich einfach das es diesmal klappen wird. Ich weiss das hoert sich bloed an und ich kann das auch nicht besser erklaeren.
                  Aber alles hat sich einfach anders angefuehlt beim 2.Mal!
                  Und als ich den Test gemacht habe war ich in der 4.Woche und ich hatte das Wochenende zuvor einige Glaeser zuviel getrunken....
                  Habe aber deswegen keine Fruchtwasser Untersuchung machen lassen. Das passiert doch sovielen werdenden Muettern. Man kann halt erst aufpassen und rauchen und trinken einstellen wenn man weiss das man schwanger ist.
                  Also mach Dir darueber echt keine Gedanken.

                  Denk nur mal an all die ....

                  Kommentar


                  • RE: Fruchtwasseruntersuchung


                    hallo prinz007,

                    irgendwie ist meine Antwort an dich wegen deiner Überlegung einer Fruchtwasseruntersuchung plötzlich zum neuen Thread geworden - siehe weiter oben!

                    Gruß
                    laurana

                    Kommentar



                    • RE: Fruchtwasseruntersuchung


                      Hallo,

                      durch die heutige Medizin ist die Fruchtwasseruntersuchung nicht mehr so risikoreich wie früher.
                      Sprech am besten mit deinem FA darüber der wird dich sicher aufklären.
                      Da ich beim FA gearbeitet habe weiß ich das es unproblematisch ist.

                      Mfg

                      Kommentar


                      • RE: an hr.Gloeckner und alle anderen


                        Hi Sylvia

                        Nein ich will nicht wissen was es wird.
                        Wir lassen uns ueberraschen. Nach den ganzen Qualen moecht ich noch eine Ueberraschung am Ende haben **grins

                        Wuensch Dir auch alles Gute.
                        Wenn Du Lust hast kannst du mir gerne e-mailen.

                        Liebe Gruesse
                        Claudi

                        Kommentar


                        • RE: Fruchtwasseruntersuchung


                          Eine Fruchtwasseruntersuchung ist aber, was die Frage einer Schädigung durch Alkohol und Nikotin angeht, eigentlich nicht hilfreich, da man diese Veränderungen dort eigentlich nicht sieht.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X