#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

40.SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 40.SSW

    Hallo,
    war heute im Krankenhaus wegen der Untersuchung ( ET am 15.09.) und der Arzt hat gesagt, es sei suspekt, dass das Köpfchen immer noch sehr hoch liegt und nicht nach unten rutscht. Es ist nämlich meine erste Entbindung und der Muttermund ist auch noch zu und hinten. Ich kann mir nur nicht erklären, wieso der Arzt gesagt hat, dass es irgendwie suspekt sei. Es ist doch normal, dass ab und zu Kinder erst später in das Becken rutschen.
    Vielen Dank im voraus, Eva


  • RE: 40.SSW


    Ich würde auf die Äußerung nicht so viel geben.
    Sicher kann das ein Hinweis sein, daß das Baby vielleicht recht groß ist oder das Becken sehr eng.
    Es kann aber auch sein, daß der Termin nicht so ganz stimmt.
    Nicht immer ist die Schwangerschaft am typischen Zeitpunkt eingetreten.
    Als Hilfsmittel zur Terminbestimmung nimmt man daher meist den frühesten Ultraschallbefund und den damit ermittelten Termin.
    Ansonsten läßt man dem Baby sowieso meist wenigstens 10 Tage Zeit von allein zu kommen, wenn die sonstigen Befunde in Ordnung sind.
    Dann "schubst" man meist ein bißchen die Geburt an, beispielsweise mit einem Prostaglandin-Gel in der Scheide.

    Kommentar

    Lädt...
    X